Montag, 10. Oktober 2022 07:57

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich II 28:20 (13:7)

Dilltaler Mädels besiegen deutlich den Titelverteidiger

Zum 3. Heimspiel in Folge hatte die weibliche B-Jugend den Titelverteidiger aus Hungen/Lich zu Gast. Auch wenn der Kader des Gegners sich altersbedingt verändert hat, erwartete das Trainergespann Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann ein enges Spiel, zumal man kurzfristig auf Mathilda Kaps verzichten musste. Dennoch hoffte man, sich für die beiden hohen Niederlagen aus der Vorsaison revanchieren zu können.

Nach einem 1:3 Rückstand dreht die HSG mit 6 Treffern in Folge das Spiel

Doch die Anfangsphase gehörte den Gästen und so gingen diese bei einem Gegentreffer durch Sabine Franz nach 4 Minuten mit 1:3 in Führung. Erst jetzt fand Dilltal richtig ins Spiel und drehte dies bis zur 11. Minute mit 6 Toren in Folge durch Sabine Franz (2), Phoebe Ludewig (2), Marie Amend und Paula Löhr zur 7:3-Führung. Dieser Vorsprung bestand dann auch beim 11:7 vier Minuten vor dem Pausenpfiff, wobei neben Sabine Franz, Phoebe Ludewig gleich 3-mal erfolgreich war. Dank weiterer Treffer von Sabine Franz und Paula Löhr und dem zweiten gehaltenen Siebenmeter von Torfrau Leona Rein führten die Dilltaler Mädels zur Halbzeit beruhigend mit 13:7. Dennoch waren Spieler und Trainer mit der Leistung nicht rundum zufrieden, da sich immer wieder schnell-vorgetragene Angriffe mit Problemen in der Abwehr abwechselten.

Dilltal legt in der Schlussphase nochmals zu und feiert so doch noch einen hohen Erfolg

Doch auch zwei schnelle Tore durch Marie Amend und Paula Löhr zum 15:7 zu Beginn der zweiten 25 Minuten brachten keine Sicherheit ins Dilltaler Spiel. Ganz im Gegenteil, denn die Gäste kamen noch einmal zurück und verkürzten bei Gegentoren durch Jana Pöchmann, Isabelle Piper und Phoebe Ludewig beim 18:4 bis auf 4 Tore. Diese Differenz bestand auch noch 10 Minuten vor dem Ende beim 21:17, wobei sich Marie Amend, Phoebe Ludewig und Sabine Franz für die Dilltaler Tore verantwortlich zeigten. In der Schlussphase fand dann jedoch die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf wieder in die Erfolgsspur und setzte sich wieder Tor um Tor weiter ab. So erhöhten in einem jederzeit fairen Spiel 3-mal Phoebe Ludewig, 2-mal Freya Naumann, sowie Sabine Franz, Paula Löhr und Jana Pöchmann letztendlich zum auch in dieser Höhe verdienten 28:20-Erfolg.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Phoebe Ludewig (9 Tore), Sabine Franz (7), Paula Löhr (4), Jana Pöchmann (2/1), Marie Amend (3), Freya Naumann (2), Isabelle Piper (1), Lotta Löhr, Katharina Schaub, Lea Valdor und Emily Wölbing.

Nach dem zweiten Sieg im dritten Saisonspiel belegt die weibliche Jugend B derzeit den 3. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Bleibt abzuwarten wie sich die Dilltaler Mädels in den nun folgenden 5 Auswärtsspielen in Folge schlagen werden.