Montag, 26. September 2022 07:07

TV Aßlar – HSG Dilltal 12:14 (9:9)

Gelungener Saisonstart der Männlichen Jugend D

Am Samstagnachmittag war die neuformierte D-Jugend der HSG Dilltal zu Gast bei dem TV Aßlar. Das Trainergespann um Jordi Schäffer/Luis Jung/Paul Skotarczyk war gespannt, wie sich das Team schlägt. Wir hatten die Vorbereitung gut genutzt, um an grundlegenden Dingen zu arbeiten.

Das Spiel war sehr ausgeglichen über die gesamten 40 Spielminuten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so ging es mit 9:9 in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit stand die Abwehr besser, was aber auch an dem überragenden Torhüter Leo Michel lag, an dem sich die Gegner förmlich die Zähne ausgebissen haben. Nachdem Thore Karl Naumann in der 36. Minute auf plus Zwei für die Dilltaler Jungs stellte, standen die Chancen gut für die ersten zwei Punkte.

Toptorschütze war Silas Werner mit 7 Toren, der vorne im Angriff Verantwortung übernahm. Die Trainer waren mit der Leistung zufrieden, doch man hat noch viel Luft nach oben. Jetzt zählt es Woche für Woche besser zu werden und immer weiter zu arbeiten. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 02.10.2022, um 14:45 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Der Gegner ist dann die HSG Hinterland. Die Jungs freuen sich auf Eure Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Leo Michel; Ben Wallbruch, Thore Karl Naumann (3), Silas Werner (7/1), Maximilian Köhler, Ben Sydlo, Johannes Mang, Luan Makolli, Lasse Weißelbaum, (3) Samuel Kühn, Joshua Specht, Julian Meinecke, Amir Rejeb (1).