Montag, 27. Februar 2023 10:31

HSG Wettertal - HSG Dilltal 27:34 (13:17)

Dilltaler Jungs weiterhin auf Meisterschaftskurs

Am Sonntagnachmittag trat die MJB der HSG Dilltal bei der HSG Wettertal an. Das Trainergespann Metze/Nießmann/Knauer und Krzyzyk mussten auf Mats Flöter, Jan Keiner, Ben Thielmann, Luke Mederer und Joshua Abel verzichten.

Die Dilltaler Jungs kamen gut ins Spiel, und bereits nach 5 Minuten konnten sie sich einen 2 -Tore Vorsprung zum 3:5 herauswerfen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Jungs aus dem Dilltal kontinuierlich ihren Vorsprung leicht ausbauen. Nach 25 Minuten schickte der Unparteiische mit einem Zwischenstand von 13:17 beide Mannschaften in die Kabine.

14. Spiel in Folge ungeschlagen

In Halbzeit 2 wurde das Spiel zunehmend hektischer und ruppiger. Mit einem starken Nils Rumler zwischen den Pfosten und einer kämpferischen Abwehr hielten die Jungs durchweg den 3-4 Tore Vorsprung. Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten das Match souverän zu Ende. Den meisten Beifall erntete der Kempa Treffer von Yann Duchscherer zum 26:33. Nach 50 Minuten ging die Partie völlig verdient mit 27:34 an die HSG Dilltal. Auch wenn dieses Spiel sicherlich nicht ihr Bestes war, spricht die mannschaftliche Geschlossenheit für sich. Jeder der eingesetzten Feldspieler konnte sich heute in die Torschützenliste eintragen. Jetzt heißt es weiterhin fokussiert bleiben, denn die Dilltaler Jungs haben es in der eigenen Hand in den letzten 3 verbleibenden Spielen die Meisterschaft zu sichern.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Dilltal am Samstag, 11.03.2023, um 17:15 Uhr, zuhause gegen den Tabellendritten aus Pohlheim. Die Jungs bitten um Unterstützung in diesem sicherlich spannenden Spiel.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Emil Sturm (2), David Werner (7), Moritz Nießmann (3), Yann Duchscherer (8), Justin Krzyzyk (3), David Thielmann (1), Luca Fruscio (2), Benni Metze (7) und Jaron Nickel (1).