Montag, 23. Januar 2023 09:48

HSG Dilltal – TSV Södel 23:23 (10:11)

Dilltaler Jungs verteidigen den 1. Tabellenplatz

Vor zahlreichen Zuschauern stellten sich die MJB der HSG Dilltal am Samstagnachmittag dem TSV Södel, als direkten Verfolger. Das Hinspiel in Södel gewannen die Dilltaler Jungs knapp mit 28:29. Folglich konnte sich die Mannschaft und das Trainergespann Metze/ Nießmann/ Knauer und Krzyzyk auf ein umkämpftes, enges Match einstellen.

Die Gäste aus Södel kamen etwas besser ins Spiel und im Gegensatz zu unseren Jungs, verwandelten sie erfolgreich ihre ersten Würfe. Es gelang ihnen recht schnell einen 3 Tore Vorsprung herauszuwerfen. Mit einem überragenden Nils Rumler im Tor kämpften sich die Dilltaler Jungs wieder zurück ins Spiel. Mit nur einem Tor Rückstand (10:11) gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Mannschaftliche Geschlossenheit führt zu versöhnlichem Ende

Wieder auf dem Feld agierten die Hausherren hellwach und fokussiert. Mit 3 schnellen Toren in Folge führten sie nach 30 Minuten mit 13:11. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier annähernd gleichstarken Mannschaften. Nils Rumler musste ca. 15 Minuten vor Spielende nach einem Kopftreffer mit blutender Nase ausgewechselt werden. Kaum auf dem Feld musste Mats Flöter sein Können unter Beweis stellen. Er parierte 4 Angriffe in Folge und unterstrich somit die herausragende Qualität unserer Torhüter. Die letzten Minuten waren von Hektik geprägt, denn beide Mannschaften kämpften mit aller Kraft um den Sieg. Leider ging der letzte Wurf des Spiels aus Dilltaler Sicht nur an die Latte und deshalb blieben die erhofften Jubelstürme aus. Jedoch konnten letztendlich alle mit dem 23:23 Unentschieden zufrieden sein. Die HSG Dilltal verteidigte den ersten Tabellenplatz mit 21:3 Punkten.

Das nächste, wichtige Spiel bestreitet die MJB am 04.02.2023, um 11:45 Uhr, bei dem Tabellendritten HSG Kirchhain/Neustadt. Die Dilltaler Jungs bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern und hoffen erneut auf Unterstützung in den kommenden Begegnungen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter (Tor); Emil Sturm, Luke Mederer, David Werner (2), Moritz Nießmann (2), Yann Duchscherer (6), Justin Krzyzyk (6), David Thielmann, Luca Fruscio, Benni Metze (5), Jaron Nickel (2).