Montag, 16. Januar 2023 09:49

HSG Hinterland - HSG Dilltal 21:32 (12:15)

Dilltaler Jungs gelingt 10. Sieg in Folge

Zum ersten Spiel nach der Winterpause musste die MJB der HSG Dilltal am Samstag zur HSG Hinterland. Das Trainergespann Metze/Nießmann/Krzyzyk musste auf David Thielmann, Jan Keiner und Joshua Abel verzichten.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab und gefühlt agierten die Dilltaler Jungs mit angezogener Handbremse. Erst nach 17 Minuten gelang es unserer Mannschaft sich einen zwei Tore-Vorsprung zum 8:10 herauszuwerfen. Mit dem leichten Vorsprung im Rücken wurde das Spiel der Dilltaler Jungs etwas sicherer. Mit einem Halbzeitstand von 12:15 schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabine.

Kämpferische zweite Halbzeit sichert den Sieg

Wieder auf der Platte hatte sich der Tabellenführer einiges vorgenommen. Und in den folgenden 4 Angriffen wurde gekonnt eingenetzt. Unsere zwei Torhüter glänzten mit guten Paraden und spielten präzise lange Pässe, so dass die mitgereisten Zuschauer über einige Kontertore jubeln konnten. Im Laufe der zweiten Hälfte gaben die Jungs das Spiel nicht mehr aus der Hand. Die Abwehr stand gut, war konzentriert und wach. Mit einer geschlossenen, kämpferischen Leistung gewannen die Jungs aus dem Dilltal mit 21:32 verdient gegen die HSG Hinterland und verteidigten somit die Tabellenführung.

Jetzt heißt der Fokus ganz klar, Vorbereitung zum Topspiel kommenden Samstag, 21.01.2023. Da empfängt die MJB um 14:45 Uhr den TSV Södel, der nur einen Punkt hinter uns auf dem 2. Tabellenplatz lauert. Die Dilltaler Jungs erhoffen sich lautstarke Unterstützung in diesem wichtigen Spiel.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter (Tor); Emil Sturm (1), Luke Mederer, David Werner (7), Moritz Nießmann (5), Yann Duchscherer (2), Justin Krzyzyk (6), Luca Fruscio (2), Benni Metze (5), Jaron Nickel (4), Ben Thielmann.