Montag, 19. Dezember 2022 08:42

HSG Dilltal - TG Friedberg 32:25 (17:10)

Dilltaler Jungs gehen als Tabellenführer in die Winterpause

Zum letzten Spiel vor der Winterpause empfing die MJB der HSG Dilltal zuhause die TG Friedberg. Das Ziel der Mannschaft um das Trainergespann Metze/Nießmann/Krzyzyk/Knauer war klar, ein Sieg musste her, um den ersten Tabellenplatz in die Winterpause zu sichern.

Leider musste die Mannschaft heute ohne David Thielmann, Jaron Nickel und Ben Thielmann antreten. In den ersten Minuten kamen die Jungs aus dem Dilltal gut ins Spiel und es gelang ihnen recht schnell einen 2 Tore Vorsprung herauszuwerfen. Die TG Friedberg hielt jedoch dagegen und sie konnten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit riefen die Hausherren ihr ganzes Können ab. Mit schön herausgespielten Angriffen und sehenswerten Toren, schraubten sie den Vorsprung auf 7 Treffer zum 17:10 Halbzeitstand.

Mannschaftliche Geschlossenheit ist der Garant für den Sieg

Wieder auf dem Feld knüpften die Dilltaler Jungs nahtlos an die erste Hälfte an. Die beiden Torhüter Nils Rumler und Mats Flöter zeigten sich wieder mal von ihrer besten Seite und parierten etliche Würfe. Die Trainer wechselten im Laufe der zweiten Hälfte nochmal durch und alle Spieler bekamen ihre Einsatzseiten. Souverän spielten sie das Match zu Ende. Die letzte Aktion gehörte Joshua Abel, Torhüter Nr.3, der den finalen Angriff der Gäste parierte. Vollkommen verdient gewannen unsere Jungs mit 32:25 das letzte Spiel im Jahr 2022.

Nach 9 Siegen in Folge geht die Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz in die Winterpause. Hervorzuheben sind die Geschlossenheit und der gute Teamspirit, der die Mannschaft umgibt. Jetzt heißt es regenerieren, damit es dann im neuen Jahr mit vollem Elan genauso weiter geht.

Die MJB der HSG Dilltal bedankt sich bei allen Eltern und Fans, die ausnahmslos bei jedem Spiel die Mannschaft unterstützen. Sie wünschen allen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2023.

Am Samstag, 14.01.2023, startet die HSG Dilltal auswärts um 14:00 Uhr gegen die HSG Hinterland in Dautphetal.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter, Joshua Abel (Tor); Emil Sturm (2), Luke Mederer, David Werner (3), Moritz Nießmann (6), Yann Duchscherer (5), Justin Krzyzyk (2), Luca Fruscio (3), Benni Metze (11), Jan Keiner.