Montag, 12. Dezember 2022 10:12

HSG Linden - HSG Dilltal 21:25 (8:11)

Dilltaler Jungs behaupten Tabellenführung

Zum vorletzten Spiel vor der Winterpause musste das Team um das Trainergespann Metze/Nießmann/Krzyzyk zum Auswärtsspiel nach Linden. Krankheitsbedingt standen leider Yann Duchscherer, Jaron Nickel, Ben Thielmann und Jan Keiner nicht zur Verfügung.

Die Jungs aus dem Dilltal kamen recht gut ins Spiel und konnten sich innerhalb der ersten 15 Minuten einen 4-Tore Vorsprung zum 5:9 herauswerfen. Den Gastgebern aus Linden gelang es, sich bis zur Halbzeit etwas anzunähern. Mit einem Zwischenstand von 8:11 schickte der Unparteiische die Teams in die Pause.

Wieder auf dem Feld, zeigten die Dilltaler Jungs ihr Können. Mit schnellen Kontertoren und guten Aktionen schraubten sie den Vorsprung bis auf 12:18. Leider unterliefen ihnen danach etliche kleine Fehler, die den Gegner wieder stark machten. In Minute 44 konnte Linden bis auf ein Tor zum 20:21 aufschließen. Nach einer Auszeit und der dementsprechenden Ansage, spielte die Mannschaft wieder konzentrierter und sicherer. Nils Rumler und Mats Flöter im Tor waren erneut ein starker Rückhalt. Mit 21:25 gingen die Dilltaler Jungs als Sieger vom Feld und behaupteten somit den ersten Tabellenplatz.

Das Spiel war sicherlich nicht ihr Bestes, jedoch darf man die krankheitsbedingten Ausfälle nicht außer Acht lassen. Jetzt hoffen wir mal, dass am nächsten Samstag, 17.12.2022, wieder alle mit an Bord sind, denn da steht um 15:00 Uhr das wichtige Spiel zuhause gegen die TG Friedberg an. Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter, Joshua Abel (Tor); Luke Mederer, David Werner (2), Moritz Nießmann (2), Justin Krzyzyk (5), David Thielmann, Luca Fruscio (3), Benni Metze (10) und Emil Sturm (3).