Montag, 21. November 2022 07:41

TSV Södel - HSG Dilltal 28:29 (16:16)

Sieg im Topspiel gegen Södel bringt die Dilltaler Jungs an die Tabellenspitze

Am Sonntagnachmittag müsste die HSG Dilltal zum Nachholspiel nach Wölfersheim reisen. Um 17:00 Uhr stellte sich das Team um Frank Metze und Jens Nießmann dem bisher ungeschlagenen TSV Södel. Ben Thielmann, Jan Keiner, Joshua Abel und Justin Krzyzyk waren leider krankheitsbedingt nicht mit von der Partie.

Wie befürchtet, entwickelte sich das Spiel zu einer hart umkämpften Partie zweier nahezu gleichstarker Mannschaften. Von anfänglicher Nervosität geprägt, unterliefen beiden Teams vermeidbare Ballverluste. Die Führung wechselte minütlich. Keine der beiden Kontrahenten schaffte es, sich entscheidend abzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 16:16 ging es ausgeglichen in die Halbzeitpause.

Mannschaftliche Geschlossenheit war der Garant des Erfolgs

Wieder auf dem Feld kamen die Hausherren aus Södel besser ins Spiel, und erarbeiteten sich einen 2-Tore Vorsprung. Die Jungs aus dem Dilltal gaben jedoch zu keiner Zeit auf und kämpften sich Tor um Tor wieder zurück. Das Match war an Spannung kaum zu überbieten. Je länger das Spiel andauerte, umso hektischer wurde die Partie. 5 Minuten vor Schluss konnten sich unsere Jungs mit 25:28 leicht absetzen. Allerdings gaben die Hausherren auch nicht auf. Den letzten Freiwurf des TSV Södel blockte die Mauer und unter großem Jubel der Spieler und Zuschauer ging das Spiel äußerst knapp mit 28:29 an die HSG Dilltal.

Hervorzuheben heute war die mannschaftliche Geschlossenheit und mit Nils Rumler und Mats Flöter zwei bärenstarke Torhüter zwischen den Pfosten. Mit diesem Sieg kletterten die Dilltaler Jungs mit 12:2 Punkten an die Tabellenspitze. Jetzt heißt es für die Truppe am kommenden Sonntag, 27.11.2022, um 16:15 Uhr, zuhause gegen den TV Hüttenberg II die Tabellenführung zu verteidigen. Die Jungs freuen sich über jegliche Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter (Tor); Emil Sturm, Luke Mederer (1), David Werner (6), Moritz Nießmann (4), Yann Duchscherer (7), David Thielmann, Luca Fruscio (2), Benni Metze (6), Jaron Nickel (3).