Montag, 07. November 2022 11:42

HSG Dilltal – HSG Wettertal 35:29 (19:15)

Benni Metze erzielte 14 Tore

Nach der Herbstpause empfing die MJB der HSG Dilltal am Samstagnachmittag zuhause die HSG Wettertal. Krankheitsbedingt fehlte leider Nils Rumler, auch Luke Mederer und Joshua Abel waren nicht von der Partie. Das Trainergespann Metze/Nießmann/Krzyzyk stellten die Jungs gut auf das Spiel ein und es gelang ihnen bereits nach 10 Minuten einen 5-Tore Vorsprung zum 10:5 herauszuwerfen.

Nach und Nach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, jedoch gaben die Dilltaler Jungs die Führung nicht aus der Hand. Mit einem Halbzeitstand von 19:15 schickte der Unparteiische die Spieler in die Kabinen. I

n Halbzeit 2 stellten die Trainer die Abwehr um. Sie nutzen den Vorsprung, um unterschiedliche Abwehrsysteme im Spielbetrieb zu festigen. Mehrere schnelle Konter Tore durch Justin Krzyzyk ließen die Zuschauer jubeln. Benni Metze und Yann Duchscherer, die beide heute unglaublich treffsicher agierten, schraubten den Vorsprung in die Höhe. Das letzte Tor und den größten Jubel am heutigen Tag gehörte Ben Thielmann, der sein erstes Tor für die HSG Dilltal erzielte, indem er einen 7-Meter verwandelte. Der große Jubel der Mannschaftskollegen und Trainern wurde jedoch unmittelbar danach getrübt, da sich der Torwart der HSG Wettertal schwer am Knie verletzte. An dieser Stelle wünschen wir M. Schäfer gute Besserung. Das Spiel endete verdient 35:29 für die HSG Dilltal.

Nach diesem nie gefährdeten Sieg steht die HSG Dilltal mit 8:2 Punkten auf einem aussichtsreichen 4.Tabellenplatz. Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel. Um 15:45 Uhr ist die HSG Dilltal zu Gast beim Tabellenführer in Pohlheim. Die Jungs freuen sich über jegliche Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Mats Flöter (Tor); Emil Sturm, David Werner (1), Moritz Nießmann (3), Yann Duchscherer (9), Justin Krzyzyk (3), David Thielmann, Luca Fruscio (1), Benni Metze (14), Jaron Nickel (3), Ben Thielmann (1), Jan Keiner.