Montag, 10. Oktober 2022 08:02

HSG Dilltal – HSG Kirchhain/Neustadt 27:24 (12:12)

Dilltaler Jungs bezwingen im Spitzenspiel die HSG Kirchhain/Neustadt

Zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga empfing die HSG Dilltal am Samstagnachmittag den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter, die HSG Kirchhhain/Neustadt. Bis auf Trainer Frank Metze, Jaron Nickel und Mats Flöter konnte das Team auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Das Trainergespann Nießmann/Knauer/Krzyzyk hatte sich genauer mit dem Gegner befasst und dementsprechend gut vorbereitet gingen die Jungs in das Spiel. In den ersten 10 Minuten gelang es ihnen jedoch nur bedingt, die Anweisungen umzusetzen und Kirchhain zog mit 2:6 davon. Davon ließen sich die Jungs aus dem Dilltal aber nicht beirren und kämpften sich Tor um Tor zurück ins Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 12:12 ging das mittlerweile sehr ausgeglichene Spiel zweier top Mannschaften in die Pause.

Mannschaftliche Geschlossenheit und Siegeswille zahlten sich aus

Wieder auf der Platte erwischten die Gäste den besseren Start und es gelang ihnen sich leicht abzusetzen. Die Trainer stellten den Angriff um, sodass die Außenspieler besser bedient werden konnten. Mit großem Kampfgeist, gutem Abwehrverhalten und einem sicheren Nils Rumler im Tor, erarbeiteten sich die Dilltaler in der 38. Minute die Führung zum 19:18. Diese gaben sie dann nicht mehr aus der Hand. Unter großem Jubel endete das Spitzenspiel mit einem 27:24 Sieg der Dilltaler Jungs. Eine hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille zu gewinnen, waren heute ausschlaggebend für diesen Erfolg.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Dilltal am Sonntag, 16.10. 2022, um 12:20 Uhr, bei der HSG Lumdatal. Das Ziel ist sicherlich, an die heute gezeigte Leistung anzuknüpfen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Emil Sturm, Luke Mederer, David Werner (4), Moritz Nießmann (2), Yann Duchscherer (5), Justin Krzyzyk (6), David Thielmann (1), Luca Fruscio, Benni Metze (9), Ben Thielmann, Jan Keiner, Joshua Abel.