Montag, 18. März 2024 20:20

HSG Gedern/Nidda - HSG Dilltal 33:28 (18:16)

Auswärtsniederlage für die „Zwote“

Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal verliert trotz guter Abwehrarbeit gegen die HSG Gedern / Nidda mit 33:28 (18:16) und steht nach 20 Begegnungen in der aktuellen Saison der Bezirksliga A nun auf dem siebten Platz des Gesamtklassements.

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TSV Södel wollte es die Mannschaft von Trainer Mario Hase am Samstagabend besser machen und der formstarken HSG Gedern / Nidda zwei Punkte abnehmen, um sich so dem oberen Drittel der Tabelle annähern zu können.

Ähnlich wie im Spiel gegen den TSV Södel startete die „Zwote“ in der Sporthalle Nidda hochkonzentriert und fokussiert in die Partie und konnte sich bereits nach 7 Spielminuten durch ein Tor von Patrick Berkes mit zwei Toren (3:5) in Führung bringen. Vor allem die zielstrebige und konsequente Deckungsarbeit der Gäste machte es der HSG Gedern / Nidda zu Beginn der Partie schwer. Trotz etlichen Ballgewinnen in der eigenen Hälfte, konnten sich die Dilltaler nicht entscheidend absetzen, da den Schützlingen von Trainer Hase in den Abschlüssen die nötige Abgeklärtheit fehlte. Die Hausherren profitierten von den Fehlwürfen ihrer Gegner und konnten in der 20. Minute der Begegnung mit 12:10 in Führung gehen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit erkämpfte sich die „Zwote“ die nötige Kaltschnäuzigkeit in den Abschlüssen zurück und konnte in der 27. Spielminute durch einen Treffer von Rechtsaußen René Dreuth (15:16) die Kontrolle zurückerlangen. In den letzten drei Minuten der ersten Hälfte waren die Dilltaler wohl schon gedanklich in der Kabine und ermöglichten ihren Gegnern einen drei Tore-Lauf, der die Gastgeber nach 30 intensiven Spielminuten mit 18:16 in Führung brachte.

Durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung in der ersten Halbzeit betonte Trainer Mario Hase in der Kabine lediglich, dass sich sein Team endlich durch sichere Abschlüsse belohnen müsse, um Zählbares mit Nachhause nehmen zu können.

Zurück auf dem Hallenboden der Sporthalle Nidda machte es sich die „Zwote“ aber weiterhin selbst schwer und scheiterte unzählige Male am Torwart der HSG Gedern / Nidda. Die Gastgeber profitierten erneut von der Wurfflaute der Dilltaler und weiteten ihre Führung nach nur 10 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte der Partie auf sieben Tore (26:19) aus. Trainer Mario Hase reagierte mit einer Auszeit um seine Jungs wachzurütteln. Die Auszeit zeigte ihre Wirkung und die Gäste verkürzten ihren Rückstand durch einen Gegenstoß von Paul Skotarczyk auf vier Tore (27:23). Trotz der Aufholjagd konnten die Dilltaler die entflohene HSG Gedern / Nidda nicht mehr einholen und verloren das Spiel mit 33:28.

Am kommenden Samstag spielt die „Zwote“ endlich wieder zuhause. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Griedel beginnt um 17 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!