Sonntag, 05. November 2023 22:12

HSG Dilltal II - TSV Griedel II 29:29 (16:16)

„Zwote“ sichert sich einen Punkt gegen den TSV Griedel ll

Nach einer spannenden Partie trennen sich die zweiten Mannschaften der HSG Dilltal und des TSV Griedel unentschieden mit 29:29 (16:16) und sichern sich damit beide einen Punkt.

Nachdem die „Zwote“ am vergangenen Wochenende deutlich in Marburg verloren hatte, sollte heute ein Sieg gegen den Tabellen-Vorletzten aus Griedel her. Trainer Hase erhoffte sich eine klare und deutliche Reaktion der Mannschaft, um weiterhin im oberen Drittel des Klassements bestehen zu können.%% Die Dilltaler fanden gut in die Partie und konnten nach vier gespielten Minuten bereits mit 0:3 in Führung gehen. Die zweite Mannschaft des TSV Griedel hatten zu Beginn große Schwierigkeiten die Durchstöße der „Zwoten“ unter Kontrolle zu bringen. Auch die zuletzt schwache Deckung der HSG Dilltal schien wieder zu funktionieren. In der siebten Spielminute konnte Rückraum-Schütze René Dreuth, mit seinem Treffer zum 2:6, die Führung ausweiten und erstmal für klare Verhältnisse sorgen. Doch im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte verfielen die Gäste aus Dilltal bedauernswerter Weise in alte Muster zurück. Vor allem inkonsequentes Abwehrspiel und fehlender Spielfluss im Angriff brachten die Heimmannschaft zurück ins Spiel. In der 18. Spielminute ging der TSV Griedel ll erstmals in Führung (10:9). Ab diesem Zeitpunkt der Partie bahnte sich ein enges Spiel an. Durch ein Tor von Spielmacher Leon Altenkirch in aller letzter Sekunde verabschiedeten sich die Mannschaft mit einem Spielstand von 16:16 in die Katakomben der wenig gefüllten Butzbacher Sporthalle. %% Die Ansprachen in der Halbzeitpause waren geprägt von Unzufriedenheit und Unverständnis. Man müsse den Gegner in der zweiten Hälfte deutlich mehr unter Druck setzten, um das Spiel für sich entscheiden zu können, so Trainer Hase.

Zurück auf dem Parkett konnten die Dilltaler einige Missstände der ersten 30 Minuten der Partie beheben. Auch die Gastgeber des TSV Griedel zeigten sich stärker als in der ersten Halbzeit. Ein Kop-an-Kopf Rennen war vorprogrammiert. Anders als in der ersten Hälfte des Spiels gelang es der „Zwoten“ nun auch die Außenspieler in die Begegnung zu integrieren. So glich Luis Reuschling in der 35. Minute erneut aus (19:19) und hielt die Dilltaler im Spiel. Im weiteren Verlauf der Partie konnte sich die zweite Mannschaft des TSV Griedel absetzten (21:20 , 24:21 , 25:23) doch die „Zwote“ behielt die Nerven. Durch einen starken Ballgewinn und einen sicheren Abschluss konnte Altenkirch in der 54. Minute ausgleichen (27:27) und die spannende Schlussphase der Begegnung einläuten. Kurz vor Ende des Spiels (58. Minute) ging die „Zwote“ durch einen Treffer von Malte Schnier in Führung (28:29) und sicherte sich die besseren Karten für die letzte Spielminute. Leider konnte Romeo Rejab 40 Sekunden vor Abpfiff ausgleichen und die knappe Führung der Gäste zu Nichte machen. Nach einem schwachen Angriff der Dilltaler erlangten die Hausherren dann erneut den Ball. Der Freiwurf der Heimmannschaft nach Ende der regulären Spielzeit landete im Block. Der TSV Griedel ll und die HSG Dilltal ll trennen sich mit 29:29.

Nach dem Spiel waren beide Mannschaften nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung. Trainer Hase und Döring werden ihre Schützlinge nun intensiv auf das kommende Heimspiel gegen den Absteiger ESG Vollnkirchen / Dornholzhausen vorbereiten, um die lückenlos, siegreiche Heimbilanz auszuweiten. Anpfiff ist am kommenden Samstag (11.11) um 17 Uhr in der Werdorfer Sporthalle!!