Montag, 01. Mai 2023 15:15

HSG Linden II - HSG Dilltal II 34:23 (18:11)

Verdiente HSG Niederlage in Linden

Nach der 26:32 Heimniederlage gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach gab es für die HSG Dilltal II auch in Linden eine deutliche 23:34 Niederlage.

„Wir haben heute weit unter unseren Möglichkeiten gespielt und konnten zu keiner Zeit die Ausfälle von Marcel Hofmann und Lukas Michalke, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr vermisst wurden, kompensieren. Letztlich ist die Niederlage auch in dieser Höhe verdient“, so ein sichtlich entäuschter HSG Trainer Mario Hase.

In der Tat fehlte es der Mannschaft auch an der nötigen Leidenschaft und dem Willen das Spiel zu gewinnen. Sicher trägt auch der Tabellenstand, wobei es im sicheren Mittelfeld um nichts mehr geht, mit dazu bei. Bis zum 4:4 (Akif Cicek, 7. Minute) verlief das Spiel ausgeglichen. Doch danach schlichen sich eine Reihe von Unsicherheiten im HSG Spiel ein, die dann auch von den Gastgebern konsequent zu Torerfolgen genutzt wurden. Linden legte einen 6:0 Lauf hin und stellte das Ergebnis auf 10:4. Bis zur Pause erhöhte die Heimmannschaft auf 18:11, womit die Partie schon fast entschieden war.

Auch nach der Pause fehlte auf Seiten der Dilltaler der Biss und Linden konnte schalten und walten, wie sie wollten. Beim 22:11 in der 35. Minute war das Spiel gelaufen und die HSG Zweite schaffte es nicht mehr, dem Spiel eine Wende zu geben. Und so stand am Ende eine bittere, aber verdiente 23:34 Niederlage. Das soll im letzten Spiel am kommenden Samstag, 06.05.2023, um 17:00 Uhr, zuhause gegen die HSG Marburg/Cappel besser werden.

Spielfilm: 3:3, 6.Minute/ Felix Bleker. 10:5, 16./Martin Zabeschek. 14:9, 24./ Yannik Lenzen. 22:12, 36./Felix Bleker. 25:16, 48./René Marcel Dreuth. 29:22, 54./Patrick Berkes. 33:23, 59./Till Stockenhofen.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Jan Große-Grollmann; Felix Bleker 6/5, Till Stockenhofen 1, Patrick Berkes 1, Malte Schnier 3, René Marcel Dreuth 6, Yannik Lenzen 1, Alexander Müller, Niklas Althof, Leon Altenkirch, Akif Cicek 3, Martin Zabeschek 2.