Dienstag, 18. Oktober 2022 06:01

SG Rechtenbach - HSG Dilltal II 30:30 (13:14)

HSG kassiert 8 Sekunden vor Spielende den Ausgleichstreffer

Das war schon mehr als ärgerlich. Obwohl die HSG Mannschaft in der 57. Minute noch mit 30:27 in Führung lag, schaffte es die HSG Zweite nicht den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Dabei führte das HSG Team über die gesamte zweite Spielhälfte, teilweise mit 6 Treffern Vorsprung (18:24, 44. Minute/Leon Altenkirch.

Rechtenbach knöpft Dilltal II im Derby noch einen Punkt ab

(Von VRM Redaktion). Auch von Rückständen lässt sich der Absteiger in die Handball-Bezirksliga A der Männer nicht demoralisieren - und wird dafür auch belohnt. . Das Unentschieden darf für die Hausherren wohl klar als Punktgewinn, für die Gäste dagegen als -verlust verbucht werden. "Es war das erwartet komplizierte Spiel gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Ein großes Kompliment möchte ich meiner Mannschaft dafür aussprechen, dass sie sich trotz klarer Rückstände nie aufgegeben hat. Aufgrund der starken Team- und Energieleistung haben sich die Jungs den Punkt auch verdient", konstatierte demgemäß SGR-Coach Andreas Gorr.

Dilltal II startete besser und zog auf 8:4 (10.) davon, die Gastgeber kämpften sich allerdings zurück und glichen beim 9:9 (20.) wieder aus. Das 13:13 von Lukas Cislaghi sollte bis in die Schlussminute aber der letzte Ausgleich bleiben. Nach dem Wechsel legte die Landesliga-Reserve nämlich erneut stark los. Sie ließ defensiv wenig zu und zog nach Leon Altenkirchs Tor auf 24:18 (44.) davon. Auch beim 27:22 (50.) lag Dilltal II noch klar auf Siegkurs, ehe die Gäste offensiv reichlich sündigten. So kamen die kampfstarken Rechtenbacher auf 29:30 (59.) heran. Und nach einem weiteren Ballgewinn sorgte Cedric-Leon Trappmann in der Schlussminute mit seinem 30:30 noch für den Punktgewinn der Gorr-Truppe.

"Wir haben lange Zeit richtig gut gedeckt und lagen Mitte der zweiten Halbzeit auch souverän in Führung. Danach sind wir leider an uns selbst gescheitert, da wir eine ganze Reihe an freien Bällen verworfen haben. Die Jungs tun mir ein wenig leid, denn die Chancen haben wir uns sehr gut erarbeitet", berichtete HSG-Trainer Mario Hase im Anschluss.

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Jordi Schäffer 2, Felix Bleker 1, Marc Knauer 1, Patrick Berkes 3/1, Malte Schnier 3, Luis Jung 3, Marcel Hofmann 4, Dirk Pöchmann, Niklas Althof 3, Paul Skotarczyk 2, Leon Altenkirch 3, Akif Cicek 2.