Montag, 26. September 2022 14:51

HSG Dilltal II - HSG Gedern/Nidda 25:30 (10:15)

Erste Niederlage für die HSG Zweite

(Marc Steinert). Die erste Saisonniederlage mussten die Dilltaler einstecken und stehen nun bei 4:2 Punkten. Mario Hase war aber vor allen Dingen mit der Art und Weise nicht einverstanden, mit der die Niederlage zustande gekommen war.

"Mit fehlender Einstellung und der nötigen Bereitschaft kann man kein Spiel gewinnen. Wenn wir nach dem spielfreien Wochenende nicht zurück zu unseren Stärken zurückfinden und sich jeder im Team voll reinhängt, werden wir uns sehr früh nach unten orientieren müssen", fand Dilltals Trainer klare Worte nach der enttäuschenden Vorstellung seiner Mannen.

Diese lagen bereits beim 4:3 durch Paul Skotarczyk (9.) letztmals in Führung und liefen der Musik fortan hinterher. Das Team aus der Wetterau drehte die Partie (6:4, 15.) und setzte sich in den letzten sechs Minuten vor der Pause bereits vorentscheidend auf 15:10 ab. Nach einem Zehn-Tore-Rückstand (16:26, 45.) gelang Dilltal noch Ergebniskosmetik. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Rene Manuel Dreuth 1, Felix Bleker 6, Marc Knauer 1, Patrick Berkes 7/5, Luis Jung 3, Yannik Lenzen 1, Martin Zabeschek 1, Dirk Pöchmann, Niklas Althof 2, Paul Skotarczyk 2, Akif Cicek 1, Alexander Müller.