Montag, 15. April 2024 08:37

TSG Oberursel - HSG Dilltal 35:26 (16:14)

Schwere Verletzung von Luis Jung

Das war ein Schock für das HSG Team von Spielertrainer Micha Wiener. Unmittelbar nach der Pause zog sich Rückraumakteur Luis Jung ohne Einwirkung eines Gegenspielers einen Achillessehnenriss zu und er wird der Mannschaft bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen Luis alles erdenklich Gute und eine baldige Genesung.

HSG kommt gut in die Partie

In Oberursel hatte sich die HSG einiges vorgenommen und so startete die Mannschaft auch vielversprechend in das Spiel. Nach 8 Minuten lag die HSG durch einen Treffer von Micha Wiener mit 7:3 in Führung und die HSG bestimmte das Spielgeschehen. Auch beim 12:7 (14. Minute) durch den stark aufspielenden Spielmacher Leon Becker lagen die Dilltaler klar in Führung. Die anschließende offensive Deckungsumstellung der Gastgeber brachte die HSG kurz aus dem Konzept, sodass Oberursel beim 14:14 den Ausgleich schaffte und sogar mit 16:14 in die Pause gehen konnte.

Nach der Verletzung von Luis Jung verliert die HSG den Faden

Bis zum 19:17 in der 36. Minute blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der eingangs erwähnten schweren Verletzung von Luis Jung verlor die HSG völlig den Faden und die Mannschaft fand nicht mehr zu ihrem Spiel. Die Spieler waren zu sehr mit der unglücklichen Verletzung beschäftigt und die Gastgeber nutzten das Momentum, um mit einem 4:0 Lauf von 20:18 auf 24:18 davonzuziehen. Dies war natürlich bereits mehr als eine Vorentscheidung und die HSG schaffte es im weiteren Spielverlauf nicht mehr, dem Spiel eine Wende zu geben. Zu tief saß der Schock ob der schweren Verletzung von Luis Jung und so musste sich die Mannschaft letztlich in einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel mit 26:35 geschlagen geben.

„Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln, damit wir in den restlichen 4 Spielen mit unserem dezimierten Kader (neben Luis Jung fehlt seit Wochen auch der Langzeitverletzte Dane Markovic) die noch notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Und damit fangen wir am besten im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen die TSF Heuchelheim an“, so Micha Wiener zur Ausgangssituation.

Spielfilm: 3:7, 7./Micha Wiener. 7:12, 13./Leon Becker. 12:14, 20./Micha Wiener. 17:15, 32./Christian Ziehm. 20:18, 40./Christian Ziehm. 26:21, 45./Leon Becker. 31:23, 42./Nils Malo. 35:26, 60./Leon Becker.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 1, Nils Malo 3, Luca Fitzner, Micha Wiener 5, Luis Jung 3, Mario Kohlmei, Felix Groß, Christian Ziehm 7/3, Till Stockenhofen 1, Leon Becker 6.