Montag, 20. November 2023 09:13

TSF Heuchelheim - HSG Dilltal 26:34 (9:14)

Deutlicher HSG Erfolg beim Tabellenvorletzten

Im mittelhessischen Derby setzte sich die HSG Dilltal bei der TSF Heuchelheim nach einer überzeugenden Leistung mit 34:26 durch. Mit dem dritten Sieg in Folge glich die HSG ihr Punktekonto mit 10:10 aus und kletterte aktuell auf Platz 7 der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellensechsten TSG Oberursel.

Patrick Müller und Christian Ziehm brachten die HSG mit 2:0 in Führung, wobei das Team von Trainer Micha Wiener diese Führung im gesamten Spielverlauf nicht mehr abgeben sollte. Die HSG war vom Anpfiff weg hoch konzentriert. Die Abwehr stand, wie in den letzten Spielen, sicher und im Angriff überzeugte die Mannschaft mit einer hohen Chancenverwertung. Allen voran die beiden Rückraumspieler Christian Ziehm (12:8) und Luis Jung (9), die es allein auf 21 Tore brachten. Beim 11:7 durch Luis Jung/22. Minute hatte sich die HSG eine 4-Torevorsprung erarbeitet, welcher bis zur Pause auf 14:9 ausgebaut werden konnte.

Auch in Hälfte Zwei fanden die Gastgeber keine entscheidenden Mittel um die starke HSG Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Und so bestimmte die HSG den weiteren Spielverlauf und setzte das muntere Tore werfen fort. Beim 25:15/46. Minute durch Micha Wiener war die Messe längst gelesen. Der junge Till Stockenhofen markierte in der 52. Minute das 29:19. Im Gefühl des sicheren Sieges gestattete die HSG den Gastgebern noch einige leichte Tore, doch dies führte lediglich zu einer Ergebniskorrektur. Den Schlusspunkt setzte Patrick Müller/59. Minute mit einem fulminanten Wurf zum 34:26 Endstand.

„Dies war eine rundum gelungene Vorstellung, wobei vor allem unsere Rückraumachse überzeugte. Mit diesem Sieg und dem Tabellenstand im Rücken, können wir jetzt die nächsten Aufgaben angehen. Ich hoffe, dass wir die zuletzt gezeigten Leistungen auch im nächsten Heimspiel, am kommenden Sonntag gegen den Tabellenvierten VfR/Eintr. Wiesbaden, abrufen können“, so HSG Trainer Micha Wiener zum Auswärtssieg in Heuchelheim.

Spielfilm: 1:3, 6./Christian Ziehm. 4:6, 11./Dane Markovic. 6:9, 21./Julian Albrecht. 9:14, 29./Christian Ziehm. 12:21, 40./Luis Jung. 17:26, 49./Micha Wiener. 19:29, 53./Till Stockenhofen. 24:32, 54./Luis Jung. 26:34, 59./Patrick Müller.

HSG Dilltal: Nico Rußmann 1, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 3, Dane Markovic 1, Nils Malo, Luca Fitzner 1, Sebastian Ulm, Micha Wiener 2, Julian Albrecht 2, Luis Jung 9, Mario Kohlmei 1, Felix Groß, Christian Ziehm 12/8, Till Stockenhofen 3.