Montag, 13. November 2023 10:17

HSG Dilltal – TSG Oberursel 27:26 (13:13)

Luis Jung erzielt den Siegtreffer

Das war knapp! Gegen den starken Aufsteiger aus Oberursel hatte die HSG Dilltal große Mühe um letztlich einen knappen, aber mehr als verdienten Heimsieg zu verbuchen. Der wieder einmal stark aufspielende Luis Jung erlöste sein Team mit dem Treffer zum 27:26 in der 59. Spielminute. Die HSG konnte damit ihr Punktekonto auf 8:10 erhöhen und mit dem Gegner gleichziehen.

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag für die HSG Dilltal. Bereits nach 7 Minuten schickten die beiden Schiedsrichter Patrick Müller, zum Erstaunen aller Zuschauer, nach einem „Allerweltsfoul“ mit der roten Karte in die Kabine. Nervosität machte sich auf Seiten der HSG breit und die Mannschaft wirkte fortan verunsichert. Trotzdem ging die HSG durch zwei Treffer von Nils Malo und Dane Markovic mit 3:1/5. Minute in Führung. Es entwickelte sich jedoch im weiteren Spielverlauf eine ausgeglichene Partie, in dessen Verlauf die Führung ständig wechselte. Die HSG Abwehr stand gut, im zuletzt so erfolgreichen Angriff kam der Motor jedoch nicht so richtig ins Laufen. Folgerichtig ging es mit einem 13:13 in die Pause.

HSG startet mit einem 5:0 Lauf in die zweite Halbzeit

Offensichtlich hatte Trainer Micha Wiener die richtigen Worte für seine Mannschaft in der Halbzeitpause gefunden, denn die HSG kam hellwach aus der Kabine. Luis Jung (2), Bils Malo (2) und Christian Ziehm sorgten mit einem lupenreinen 5:0 Lauf für eine beruhigende 18:13 Führung. Doch die HSG leistete sich in der Folge einige Ballverluste, die von den Gästen eiskalt zu Gegentoren genutzt wurden. In dieser Phase hätte die HSG durchaus nachlegen können, doch leider wurden einige hochkarätige Chancen im Angriff nicht verwertet, sodass die Gäste beim 20:20 in der 44. Minute wieder im Spiel waren. Luis Jung und Dane Markovic brachten die HSG wieder mit 24:22 in Führung, die auch beim 26:24/54. Minute durch Julian Albrecht noch bestand hatte.

Die Gäste hielten dagegen und schafften wieder den Ausgleich (26:26/58. Minute). Als Nils Malo, mit 6 Toren erfolgreichster HSG Torschütze, mit seinem Siebenmeter scheiterte, schien die Partie noch zu kippen. Doch der dynamische Luis Jung setzte sich in der letzten Spielminute gekonnt durch und erzielte den umjubelten Siegtreffer für sein Team.

„Wir haben es heute bis zum Schlusspfiff spannend gemacht, hätten das Spiel aber durchaus früher für uns entscheiden müssen. Unterm Strich steht jedoch ein Sieg mit zwei ganz wichtigen Punkten“, so HSG Trainer Micha Wiener.

Spielfilm: 3:1, 5./Nils Malo. 6:4, 10./Felix Groß. 9:9, 19./Nico Rußmann. 12:11, 26./Mario Kohlmei. 18:13, 35./Nils Malo. 19:16, 41./Christian Ziehm. 24:22, 51./Dane Markovic. 26:24, 54./Julian Albrecht. 27:26, 59./Luis Jung.

HSG Dilltal: Nico Rußmann 1, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller, Dane Markovic 4, Nils Malo 6/1, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 2, Micha Wiener 1, Julian Albrecht 1, Luis Jung 6, Mario Kohlmei 1, Felix Groß 2, Christian Ziehm 3, Till Stockenhofen.