Montag, 09. Oktober 2023 08:15

TG Kastel - HSG Dilltal 32:27 (18:9)

Deutliche Niederlage beim Tabellenletzten

Nach dem Heimspielsieg gegen die TSG Münster II wollte die HSG mit einem Sieg in Kastel ihr Punktekonto ausgleichen. Doch es sollte ganz anders kommen. Nach einer insgesamt gesehen schwachen Vorstellung musste sich das Team von Trainer Micha Wiener der bis dahin punktlosen TG Kastel mit 27:32 beugen.

Die HSG kam überhaupt nicht ins Spiel und lag bereits nach 8 Minuten mit 1:4 im Rückstand. Beim 6:8 durch Micha Wiener war man wieder dran, doch im weiteren Spielverlauf haperte es vor allem im Angriff. Hier wurden ganz einfach zu viele Chancen vergeben, darüber hinaus leistete sich die Mannschaft immer wieder leichte Ballverluste, die von den Gastgebern dankend angenommen und auch meist direkt in Tore umgemünzt wurden. So nahm das Drama seinen Lauf und die HSG ging mit einem 9:18 Rückstand in die Pause. Von diesem Rückstand erholte sich das Team auch in Halbzeit Zwei nur teilweise und so hatten die Gastgeber leichtes Spiel und konnten letztlich auch einen 32:27 Erfolg feiern.

„Wir haben heute zu keinem Zeitpunkt unser Spiel durchsetzen können, wobei wir diesmal vor allem im Angriff große Probleme hatten. Gegen die offensive 4:2 Abwehr der Gastgeber haben wir zu wenige Lösungen gefunden“, so HSG Trainer Micha Wiener.

Spielfilm: 5:4, 10./Felix Groß. 9:7, 18./Micha Wiener. 16:9, 26./Dane Markovic. 22:16, 40./Nils Malo. 28:22, 49./Christian Ziehm. 32:24, 55./Patrick Müller.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 1, Dane Markovic 2, Nils Malo 5, Luca Fitzner 2, Sebastian Ulm, Micha Wiener 4, Julian Albrecht, Luis Jung 2, Mario Kohlmei 2, Felix Groß 1, Christian Ziehm 8/3.