Montag, 06. März 2023 09:30

TG Kastel - HSG Dilltal 20:20 (12:10)

HSG Dilltal punktet auch bei der TG Kastel

Als Patrick Müller seine HSG in der 59. Minute mit 20:19 in Führung brachte, schien ein Auswärtssieg der zuletzt so erfolgreichen HSG Dilltal im Bereich des Möglichen. Doch die Gastgeber schafften nach einer Auszeit noch den Treffer zum 20:20 Ausgleich.

Die HSG konnte im Anschluss keinen Treffer mehr erzielen, nahm aber letztlich einen verdienten Punkt mit an die Dill. Damit bleibt die HSG Dilltal auch im vierten Spiel hintereinander ohne Niederlage und sie verbesserte sich mit 13:27 Punkten auf Platz 10 der aktuellen Landesliga Tabelle.

Die Gastgeber fanden zunächst besser ins Spiel und legten eine 3:0 Führung vor. Leon Becker und Micha Wiener verkürzten auf 2:3 und fortan entwickelte sich eine enge Partie, in welcher die Gastgeber meist einen Treffer vorlegten, der aber postwendend durch die HSG wieder ausgeglichen werden konnte (7:7, Christian Rompf/15. Minute). Bis zur 20. Minute nutzen die Gastgeber eine kurze Schwächephase der HSG und sie setzten sich beim 11:7 (22. Minute) mit 4 Toren ab. Doch Nils Malo, Micha Wiener und Patrick Müller schafften mit ihren Toren den Anschluss zum 10:11. Bis zur Pause konnte die TG Kastel einen weiteren Treffer erzielen, sodass es mit einer 12:10 Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause ging.

Starke zweite Halbzeit sichert verdienten Punktgewinn

Nach dem 13:14 durch Luis Jung erzielte Kastel zwei weitere Treffer und lag in der 40. Minute mit 16:13 in Führung. Doch die HSG hielt dagegen und machte mit einem 3:0 Lauf aus einem 14:17 Rückstand das 17:17 Unentschieden (Julian Albrecht/50. Minute). Jetzt blieb es eng bis in die Schlussphase und es wurde um jeden Ball buchstäblich gekämpft. Die 18:17 Führung der Gastgeber glich Patrick Müller aus und anschließend brachte Christian Ziehm die HSG mit 19:18 in Führung.

Dem erneuten Ausgleich der TG Kastel folgten die eingangs beschriebenen Schlussminuten, wobei man sich letztlich mit einem leistungsgerechten 20:20 trennte. Für die HSG Dilltal ein weiterer Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Und so zeigte sich denn auch HSG Trainer Micha Wiener zufrieden mit dem Spielausgang.

„Ja, wir hätten durchaus gewinnen, aber auch verlieren können. Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft mehr als zufrieden und wir können auf 4 ungeschlagene Spiele in Folge stolz sein“, so Micha Wiener.

Spielfilm: 4:3, 8./Micha Wiener. 7:7, 15./Christian Rompf. 11:10, 26./Patrick Müller. 14:13, 37./Luis Jung. 16:14, 41./Julian Albrecht. 17:17, 50./Julian Albrecht. 18:19, 53./Christian Ziehm. 19:20, 59./Patrick Müller.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann, Matic Gercar; Patrick Müller 5, Christian Rompf 1, Martin Zabeschek, Nils Malo 1, Sebastian Ulm 1, Micha Wiener 4, Julian Albrecht 2, Luis Jung 2, Mario Kohlmei 1, Christian Ziehm 2, Leon Becker 1.