Montag, 07. November 2022 11:53

TUS Holzheim - HSG Dilltal 33:27 (17:13)

Die HSG bleibt auch im vierten Auswärtsspiel ohne Punkte

Beim punktgleichen Tabellennachbarn TUS Holzheim hatte sich die Mannschaft von Spielertrainer Micha Wiener so viel vorgenommen. Es sollte jedoch wieder einmal nichts werden mit einem Auswärtserfolg, denn die heimstarken Gastgeber schickten die Dilltaler mit einer deutlichen 33:27 Niederlage nachhause.

Die Hausherren bestimmten von Beginn an die Partie und ließen die HSG nicht zur Entfaltung kommen. Unmittelbar nach der Pause zogen die Gastgeber bis zur 38. Minute auf 23:16 davon, wobei die HSG in der Folge besser ins Spiel kam und auch beim 20:24 durch Christian Ziehm wieder in Reichweite kam. Die Entscheidung fiel jedoch ab der 47. Minute, als Holzheim mit einem 6:0 Lauf von 26:22 auf 32:22 davonzog. In dieser Phase leistete sich die HSG ganz einfach zu viele Fehler im Angriff, welche dann von den Gastgebern mit erfolgreichen Kontern direkt bestraft wurden.

Lediglich in der Schlussphase konnte die HSG den Spielstand noch etwas verkürzen, am klaren Erfolg der Holzheimer änderte dies jedoch nichts mehr. Und so zeigte sich denn auch HSG Trainer Micha Wiener enttäuscht ob der gezeigten Leistungen seines Teams. Bereits jetzt ist es eng für die HSG, die mit 4:12 Punkten punktgleich mit dem TSV Griedel in der Abstiegszone steht.

Spätestens jetzt ist klar, dass sich die Mannschaft in den nächsten Spielen deutlich steigern muss. Gelegenheit hierzu besteht bereits am kommenden Sonntag, 13.11.2022, um 18:00 Uhr, wenn der Tabellenzweite HSG VfR/Eintracht Wiesbaden in die Sporthalle Werdorf kommt.

Spielfilm: 0:1, 3.Minute/Felix Groß. 4:2, 10./Leon Becker. 10:7, 19./Patrick Müller. 14:13, 26./Christian Ziehm. 23:17, 39./Nils Malo. 26:22, 48./Christian Ziehm. 33:27, 59./Sebastian Ulm.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 3, Nils Malo 5, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 3, Micha Wiener 3, Julian Albrecht, Luis Jung 2, Mario Kohlmei 1, Felix Groß 2, Christian Ziehm 7, Jordi Schäffer, Leon Becker 1.