Montag, 10. Oktober 2022 08:09

HSG Dilltal – TV Idstein 29:28

Nils Malo sorgt für ein verdientes Dilltaler Happy End

Aus Sicht des Trainers des Männerhandball-Landesligisten wird es gegen Idstein noch mal enger, als es unbedingt nötig war. Aber letztlich bleiben doch zwei Punkte bei der HSG.

(po). In der Männerhandball-Landesliga Mitte hat die HSG Dilltal das oft zitierte Glück des Tüchtigen erwirtschaftet. Dank des Siegtreffers von Nils Malo mit dem Schlusspfiff gewannen die Männer aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt mit 29:28 (14:13) gegen den TV Idstein.

"Wir hätten den Sack in dieser Partie schon deutlich früher zumachen müssen. Von daher sind wir am Ende auch froh, dass es zu zwei Punkten gereicht hat", kommentierte Spielertrainer Micha Wiener.

Während die Hausherren im zweiten Durchgang mit ihren Gelegenheiten eher fahrlässig umsprangen, behielt am Ende Nils Malo ausgerechnet im letzten Angriff kühlen Kopf und trieb das Leder zur Entscheidung in die Maschen. In Halbzeit zwei bleiben zu viele Gegenstöße ungenutzt Die Gastgeber kamen ordentlich in die Partie, stellten eine stabile Defensive und gingen durch Sebastian Ulm in der 12. Minute mit 6:2 in Front. Doch auch die Idsteiner, bei denen einige Akteure wegen Corona-Erkrankungen ausfielen, fingen sich in der Folge und kamen besser in die Begegnung. Als die Gäste in der 41. Minute durch Jonas Cremers zum 20:20-Remis einnetzten, hätte die Auseinandersetzung längst nicht mehr so eng sein dürfen.

"Wir hatten in der zweiten Hälfte unwahrscheinlich viele Gegenstoßgelegenheiten, die wir einfach nicht gemacht haben und stattdessen immer wieder gescheitert sind", ärgerte sich Wiener.

Demnach blieb das Spiel bis zum Ende auf des Messers Schneide, auch wenn die HSG Dilltal durchaus Feldvorteile aufzuweisen hatte. Kurz vor dem letzten Angriff ordneten sich die Hausherren schließlich mittels Auszeit noch einmal neu und kamen zur wichtigen finalen Chance. "Wir sind natürlich froh, dass wir vier Punkte auf der Habenseite haben, doch wir wissen, dass wir auch noch eine Menge Arbeit vor uns haben", so Micha Wiener. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 5, Martin Zabeschek, Nils Malo 1, Luca Fitzner 3, Sebastian Ulm 1, Micha Wiener 4, Luis Jung 6, Mario Kohlmei 5/4, Felix Groß, Christian Ziehm 1, Jordi Schäffer 3, Leon Becker.