Montag, 19. September 2022 06:58

HSG Hochheim/Wicker - HSG Dilltal 35:25 (17:14)

Dilltaler müssen beim Mitaufsteiger Lehrgeld zahlen

(po). Für das erste Auswärtsspiel in der neuen Liga hatten sich Spielertrainer Micha Wiener und seine HSG-Jungs einiges vorgenommen. Doch statt der ersten Punkte gibt es Ernüchterung.

WICKER - Nach dem punktlosen, aber weitgehend zufriedenstellenden Saisoneinstand in der Handball-Landesliga Mitte der Männer der HSG Dilltal, folgte im direkten Duell bei den Mitaufsteigern der HSG Hochheim/Wicker nun die Ernüchterung für den Aufsteiger. Im Main-Taunus-Kreis mussten sich die Mittelhessen nach einer ordentlichen ersten Spielhälfte am Ende doch deutlich mit 25:35 (14:17) geschlagen geben.

"Ich muss schon sagen, dass ich nach dieser Leistung doch ziemlich enttäuscht bin. Insbesondere in der zweiten Halbzeit war das von uns ein indiskutabler Auftritt", lautete das klare Fazit von Spielertrainer Micha Wiener.

Die schnelle 4:1-Führung der heimischen HSG aus der 3. Spielminute holten die Männer aus Werdorf, Katzenfurt und Ehringshausen schnell wieder auf und erzielten in der 9. Minute durch Mario Kohlmei den 6:6-Gleichstand. Auch das erneute Davonziehen durch den ehemals in Heuchelheim und Bieber aktiven Daniel Bley zum 13:8 (19.) hatten die Gäste bis zur Halbzeitpause wieder weitgehend egalisiert.

"Wir hatten schon damit gerechnet, dass Hochheim mit viel Druck eine Anfangsoffensive starten würde, die wir verhindern wollten. Allerdings haben wir dann ausgerechnet in der zweiten Halbzeit nachgelassen", monierte Wiener.

Nach dem Wiederanpfiff war es dann die HSG Dilltal selbst, die vermehrt Einladungen an die Hausherren aussprach, welche diese in Form von Gegenstößen dankend annahmen. In der 42. Minute hatte somit Florian Heinzer bereits auf 26:19 zugunsten der Gastgeber aufgestockt, die immer weiter zu enteilen drohten. Trotz später Auszeit nach einem Rückstand von acht Treffern konnten sich die Gäste auch in der Schlussphase nicht mehr neu justieren und mussten sich am Ende mit einer herben Klatsche zufriedengeben.

Spielertrainer Micha Wiener zeigt sich enttäuscht: "Leider geht das Resultat auch vom Spielverlauf her so in Ordnung. Das ärgert mich wirklich, da wir uns mit dem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt eigentlich auf Augenhöhe sehen müssten", so Wiener. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 5, Martin Zabeschek, Nils Malo 2, Sebastian Ulm 2, Micha Wiener 1, Julian Albrecht 1, Luis Jung 5, Mario Kohlmei 2/1, Felix Groß 1, Christian Ziehm 3, Jordi Schäffer, Leon Becker 3.