Montag, 13. Mai 2024 08:26

HSG Wettenberg - HSG Dilltal 32:28 (14:13)

HSG-Niederlage beim Vizemeister

Im letzten Spiel der Saison 2023/2024 unterlag die HSG Dilltal beim Landesliga Vizemeister HSG Wettenberg mit 28:32 Toren. Dabei hielt die weiterhin stark dezimierte Dilltaler Mannschaft lange Zeit mit, musste dann aber ab Mitte der zweiten Halbzeit dem personellen Aderlass Tribut zollen. Sportlich ging es dabei für das Team von Trainer Micha Wiener um nichts mehr. Mit dem 28:26 Heimsieg gegen die HSG Hochheim/Wicker und den Ergebnissen aus der Oberliga, hatte die Mannschaft den Klassenerhalt bereits sicher.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die HSG begann selbstbewusst und gestaltete die Partie von Beginn an ausgeglichen. Spielmacher Leon Becker brachte sein Team mit 2:1 in Führung und im weiteren Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft echte Vorteile verschaffen. Nach 20 Minuten stand es 9:8 für die Dilltaler durch einen Treffer von Akif Cicek. Linkshänder Christian Ziehm, der mit insgesamt 9 Treffern wieder einmal erfolgreichster HSG-Torschütze war, erhöhte in der 27. Minute auf 13:11 und die HSG war voll im Spiel. Wettenberg hatte zwischenzeitlich auf eine offensivere Abwehrformation umgestellt, was den Dilltalern einige Schwierigkeiten bereitete. Und so ging es mit einer knappen 14:13 Führung für die Gastgeber in die Pause.

Wettenberg hatte in Halbzeit Zwei mehr zuzusetzen

Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Wettenberg den Druck und bereits jetzt machten sich auf Dilltaler Seite die fehlenden personellen Alternativen bemerkbar. Bis zum 18:19 blieb die HSG dran, doch im Anschluss nutzten die Gastgeber jede sich bietende Chance gnadenlos aus und so konnte sich der Vizemeister bis zur 43. Minute auf 23:18 absetzen. Der Dilltaler Mannschaft fehlte ganz einfach die Kraft, um dem Spiel noch einmal eine entscheidende Wende zu geben. Wettenberg verwaltete den Vorsprung und landete letztlich auch einen verdienten 32:28 Erfolg.

Spielfilm: 2:3, 5./Christian Ziehm. 5:5, 12./Micha Wiener. 8:9, 21./Akif Cicek. 10:12, 24./Felix Groß. 17:15, 35./Patrick Müller. 23:19, 43./Christian Ziehm. 28:23, 50./Christian Ziehm. 30:26, 57./Luis Reuschling.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 4, Luis Reuschling 1, Micha Wiener 4, Akif Cicek 3, Julian Albrecht, Mario Kohlmei 3, Felix Groß 1, Christian Ziehm 9/3, Till Stockenhofen. Leon Becker 3.