Montag, 09. Oktober 2023 08:10

TV Cölbe - HSG Dilltal III 25:11 (14:6)

HSG Dritte mit Personalsorgen

Am vergangenen Samstag ging es für die Männer der HSG-Dritten in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison zum TV Cölbe. Doch hätte dies nicht unter viel schlechteren Voraussetzungen passieren können. Durch viele krankheitsbedingte Ausfälle startete die Mannschaft mit 7 Feldspielern und einem Torwart. Doch auch der anwesende Kader war gesundheitlich angeschlagen.

In die Pause ging es somit, wie erwartet, mit einem Rückstand von 8 Toren. Da schon während der ersten Halbzeit bei unseren Torhütern Probleme mit dem Ellenbogen auftraten, ging es in der zweiten Halbzeit nur noch darum das Spiel ohne Verletzungen zu beenden. Da mit Paul Kimpel einer der Feldspieler ein nomineller Torwart war, konnte die Lücke im Tor für die Zweite Halbzeit gefüllt werden. Doch ohne bleibende Auswechslungsmöglichkeiten auf der Bank wurde das Spiel immer deutlicher bis zu einem Endstand von 11:25.

Nach diesem gebrauchten Spiel heißt es nun sich nicht herunter ziehen zu lassen und mit Vorfreude auf das nächste Heimspiel zu blicken, welches schon am nächsten Samstag, den 14.10.23, gegen die HSG Lumdatal III stattfindet. Denn auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausgefallen ist, zeigten die Männer der Dritten über das ganze Spiel, wie schon gegen den TV Aßlar, eine gute kämpferische Leistung.

HSG Dilltal III: Paul Kimpel, Marc Aichholzer; David Rogowski 1, Patrick Matthias Wydra, Philipp Klein 2, Marcel Hofmann 5, Martin Skuda, Simon Becker 3/1.