Donnerstag, 28. September 2023 13:15

HSG Dilltal III – TV Aßlar 27:32 (15:15)

Derbysieg für den TV Aßlar

Mit einer Woche Verzögerung, begann auch für unsere Dritte die heiß erwartete Saison 2023/2024 in der Bezirksliga C., nachdem ihnen letzte Saison doch noch der Aufstieg aus der D-Klasse gelang. Und als könnte es passender nicht sein, empfing unsere Dritte am Samstag, den 23.09.2023, auch noch den derzeitigen Tabellenführer und Absteiger aus der B-Klasse zu einem heiß umkämpften Derby.

Nach einem ausgeglichenen Start in die Partie konnte der TV Aßlar bis zu der 17. Minute auf drei Tore zum 6:9 davonziehen. Doch nach einer Auszeit der Dritten, konnte diese das Blatt wieder wenden und bis zur 23. Minute das Spiel wieder egalisieren und dies auch bis zu dem Ertönen der Halbzeitsirene halten. Zur Halbzeit war den Dilltalern klar was es in Hälfte zwei zu verbessern gab. Auch wenn das Spiel, wie es von einem Derby zu erwarten war, mit viel körperlicher Härte und Emotionen geführt wurde, galt es in Halbzeit zwei vor allem in der Abwehr noch mehr Beinarbeit zu zeigen und im Angriff weiter den Druck aufrecht zu erhalten, um weiterhin zu schön herausgespielten Toren zu kommen.

Frisch aus der Pause erwischte der TV Aßlar den besseren Start und konnte bis zur 42. Minute mit drei Toren zum 20:23 davon ziehen. Doch in den darauffolgenden Minuten konnten sich die Dilltaler Jungs, in einem immer härter umkämpften Derby, wieder bis auf ein Tor zum 25:26 in der 50. Minute heran kämpfen. Wie umkämpft das Spiel zu dieser Zeit war zeigen die 5 verhängten Zeitstrafen in nur drei Minuten Spielzeit. Durch eine Auszeit konnte der TV Aßlar die Aufholjagd der Dilltaler stoppen und im Gegenzug ihre Führung bis zu einem Endstand von 27:32 ausbauen. Über das gesamte Spiel gesehen kann die Dilltaler Dritte mit ihrer gezeigten Leistung, zufrieden sein, vor allem mit ihrer gezeigten Einstellung.

Für das nächste Spiel geht es für die Jungs der Dritten am Samstag, den 07.10.2023, zum TV Cölbe. Dort heißt es die gesammelten positiven Erfahrungen des letzten Spiels mitzunehmen und diesmal über das komplette Spiel abzurufen.

Spielfilm: 3:3, 7./Minuter/Florian Roth. 8:9, 19./Marcel Hofmann. 12:12, 26./Paul Schaub. 20:21, 40./Leonhard Johannes Becht. 25:26, 50./Marvin Schuch. 27:32, 59./Marcel Hofmann.

HSG Dilltal III: Paul Kimpel, Marc Aichholzer; Marvin Schuch 3, Leonhard Johannes Becht 3, Lennox Godow, Patrick Matthias Wydra, Philipp Klein 2, Paul Schaub 4, Marcel Hofmann 6, Felix Reinhard, Florian Roth 7/5, Simon Becker 2.