Sonntag, 16. April 2023 12:28

HSG Spiele am 22.04.2023

Am kommenden Samstag ist HSG Heimspieltag

Nach den Osterferien geht es für die HSG Frauen und die beiden Männermannschaften in die Endphase der Saison 2022/2023. Am kommenden Samstag, 22.04.2023, haben die drei HSG Mannschaften Heimspiele in der Sporthalle Werdorf.

Los geht es um 15:00 Uhr mit dem Spiel der HSG Dilltal II gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Die HSG Zweite, die zurzeit Platz 6 der aktuellen Tabelle in der Bezirksliga A belegt, steht dabei vor einer weiteren lösbaren Aufgabe gegen die auf Platz 10 stehende Dietzhölztaler Spielgemeinschaft. Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die HSG Frauen um 17:00 Uhr die auf Platz 8 stehende HSG Gedern/Nidda II.

Männer Landesliga gegen TSF Heuchelheim

Für den Landesligaaufsteiger HSG Dilltal stehen noch 3 Spiele auf dem Programm. Am Samstag, 22.04.2023, geht es um 19:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf gegen den Tabellenzehnten TSF Heuchelheim. Mit 15:31 Punkten stecken die Gäste noch mitten im Abstiegskampf und die Dilltaler können sich auf ein kampfbetontes Spiel einstellen. Bei nur einem Punkt Vorsprung auf die 3 Abstiegsplätze benötigen die Heuchelheimer jeden Punkt.

Das Mittelfeld und die Abstiegsplätze trennen im Moment lediglich 4 Punkte, wobei gleich drei Mannschaften jeweils 19:27 Punkte aufweisen. Neben der HSG Dilltal sind dies TuS Holzheim und die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III. Dabei muss noch berücksichtigt werden, dass die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (2) und die HSG Dilltal (1) Punktabzüge wegen fehlender Schiedsrichter erhalten. Bereinigt haben also die HSG Dilltal 18 und die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 17 Punkte. Es bleibt also weiterhin spannend im Abstiegsrennen.

Für HSG Trainer Micha Wiener ist die Marschroute im Heimspiel gegen Heuchelheim klar. „Wir wollen unsere erfolgreiche Serie von zuletzt 13:1 Punkten am Wochenende fortsetzen und dabei unbedingt die alles entscheidenden Punkte um den Klassenerhalt holen. In den dann folgenden zwei Begegnungen gegen die Spitzenteams von Wettenberg (auswärts) und HSG Lumdatal, die zum Saisonausklang nach Werdorf kommen, wird es ungleich schwieriger zu punkten“, so der HSG Trainer.

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele HSG Zuschauer am Samstag in die Sporthalle Werdorf kommen und die HSG Teams unterstützen. Die HSG Spiele am Wochenende:

Samstag, 22.04.2023

15:00 Uhr, Männer Bezirksliga A, HSG Dilltal II – HSG Eibelshausen/Ewersbach