Donnerstag, 12. August 2021 06:50

Anstatt Pokale für Turniersieger: 500,- € Spende an „Aktion Deutschland hilft“

Nach dem das Traditionsturnier um den "Karl-Hoffmann-Cup" im letzten Jahr aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden konnte, spielen in der Zeit vom 24. – 28. August 2021 in der Sporthalle Werdorf insgesamt 6 Mannschaften aus der Landesliga und Bezirksoberliga um den Turniersieg.

Im Vorfeld des Turniers hat der Vorstand der HSG Dilltal entschieden, auf die Ausspielung der in der Ausschreibung genannten weiteren Pokale für die Siegermannschaften und einzelne Spieler zu verzichten. Anstatt der Siegerpokale hat die HSG Dilltal eine Spende in Höhe von 500,- € an die Aktion "Deutschland hilft" überwiesen. Die ausgeschriebenen Geldpreise und der Wanderpokal werden selbstverständlich ausgespielt.

"Wir alle werden täglich mit den schrecklichen Bildern und Nachrichten aus den Katastrophengebieten konfrontiert und wir wollen mit dieser Spende ein wenig mit dazu beitragen, dass den Hochwasseropfern möglichst schnell und unbürokratisch geholfen wird", so HSG Vorsitzender Markus Schleifer.