Dienstag, 05. April 2022 05:54

HSG Dilltal II – HSG Fernwald 29:19 (16:11)

Das Nachholspiel geht mit einem klaren Sieg an die HSG Zweite

Endlich hat es dann doch geklappt. Das gleich mehrfach verschobene Spiel der HSG Dilltal II gegen die HSG Fernwald bestritten die beiden Teams am Sonntagabend in der Sporthalle Werdorf.

Da die HSG Zweite gleich mehrere Spieler in die Corona Pause schicken musste, stellte Trainer Sven Döring eine gemischte Mannschaft aus Männer II, A-Jugend und BOL Spielern zusammen. Und die machten ihre Sache gut, denn sie schickten den Tabellenvierten aus Fernwald mit einer deutlichen 29:19 Niederlage nachhause.

(mcs) Trotz personeller Ausfälle und eines Stotterstarts holte das Dilltaler Team von Sven Döring souverän zwei weitere Punkte für die Meisterrunde. "Wir waren anfangs zu passiv, zu weit weg von den Gegenspielern. Aber es wurde dann sowohl in Angriff als auch in der Abwehr immer besser, dank leichter Ballgewinne kamen wir zu einfachen Toren. Auf diese Weise und dank einer starken Torhüterleistung konnten wir das Spiel dann drehen und haben am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Die Chancenverwertung war ein Kritikpunkt, mit der Einstellung war ich aber sehr zufrieden", fasste Döring zusammen.

Die entscheidenden Minuten der Partie waren wohl die zwischen der 11. und 20., als die Dilltaler einen 4:8-Rückstand dank eines 7:1-Laufes drehen konnten und danach alles im Griff hatten. Nachdem es bereits zur Pause 16:11 für die Gastgeber hieß, war die Vorentscheidung nach Mario Kohlmeis Siebenmetertor zum 21:14 praktisch schon 20 Minuten vor dem Ende gefallen. Offensiv ragten Akif Cicek und Martin Zabeschek heraus, die immer wieder gute Lösungen gegen Fernwalds Abwehr fanden. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Leon Kollig 3, Sebastian Ulm, Mario Kohlmei 8/3, Luca Fitzner, Malte Schnier, Tim Malo, Yannik Lenzen 1, Marcel Hofmann 4, Yannik Weiß, Patrick Müller 2, Akif Cicek 7, Martin Zabeschek 4.