Dienstag, 14. Januar 2020 13:44

HSG stellt die Weichen für die nächste Saison

Bernd Wagner folgt Peter Küster als Trainer der Männer BOL

Nach dem der langjährige HSG Trainer Peter Küster bereits vor der laufenden Saison mitgeteilt hatte, dass dies seine letzte Saison als Trainer sein wird, sind die Verantwortlichen der HSG Dilltal schnell fündig geworden. Mit Bernd Wagner übernimmt ein erfahrener und erfolgreicher Trainer ab der Saison 2020/2021 das Bezirksoberligateam der HSG Dilltal.

Das Amt des Co-Trainers übernimmt der bisherige Mannschaftskapitän Dirk Pöchmann, der mit Ablauf der Saison seine aktive Spielertätigkeit beenden wird, von Markus Groß, der ebenfalls seine Trainertätigkeit beenden möchte. Der B-Lizenzinhaber Bernd Wagner kann auf eine überaus erfolgreiche Trainerlaufbahn zurückblicken. Nach mehreren Stationen bei seinem Heimatverein HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, war er viereinhalb Jahre für die Landesligamannschaft der MSG Linden verantwortlich. Mit der MSG Linden II schaffte er den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Aktuell ist er noch Co-Trainer beim Tabellenführer der Bezirksoberliga, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III.

Wie die HSG Dilltal mitteilte, wird Peter Küster, der die 1. Männermannschaft seit 8 Jahren trainiert, zukünftig das Amt des „Sportlichen Leiters“ in der HSG übernehmen. Nach verschiedenen Trainerfunktionen innerhalb der HSG Dilltal, davon zuletzt 5 Jahre als Co-Trainer in der BOL Mannschaft, wird Markus Groß weiterhin für "Marketing und Sponsoring" verantwortlich sein.