Montag, 14. März 2022 09:16

TV Wetzlar - HSG Dilltal 39:25 (21:13)

Mit dezimiertem Kader hatte die HSG keine Chance beim Spitzenreiter

Am Sonntagnachmittag machte sie die HSG Dilltal auf den Weg zum Tabellenführer nach Wetzlar. Leider konnte das Trainergespann Hofmann/Reinhardt nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen.

In der Anfangsphase schafften es die Gäste aus dem Dilltal gut ihre Angriffe auszuspielen und ihnen gelangen schön herausgespielte Treffer. Joshua Abel im Tor war ein guter Rückhalt und nach 10 Minuten führten die Dilltaler Jungs mit 6:10. Leider verletzte sich Ennio Leib und konnte nicht wieder eingesetzte werden. Demnach minimierte sich der Kader erneut. Folglich gelang es dem TV Wetzlar nach und nach immer besser hre Angriffe durchzuspielen. Im Gegenzug machten sie den Jungs aus dem Dilltal mit einer extrem offensiven Abwehr das Leben schwer.

Die HSG gab jedoch nicht auf und kämpfte sich durch das Spiel. Die mitgereisten Eltern konnten noch einige sehenswerte Treffer bejubeln. Letztendlich war der Tabellenführer aus Wetzlar jedoch in der Breite zu stark für uns. Mit 39:25 bezwangen sie die HSG Dilltal und sicherten sich ihren 6. Sieg im 6. Spiel. Auch wenn die Jungs enttäuscht in die Kabine gingen, konnte man doch einen Fortschritt gegenüber dem Hinspiel feststellen. Das letzte Heimspiel in dieser Saison bestreitet die HSG Dilltal am kommenden Samstag, 19.03.2022, um 15:40 Uhr, in der Halle Werdorf.

Für die HSG Dilltal spielten: Joshua Abel (Tor); Louis Mandler (3), Jan Keiner (6), David Werner (15), Robert Chil, Louis Hederich (1), Ennio Leib, Lasse Weißelbaum, Fabian Nierenberg, Silas Werner