Montag, 24. Januar 2022 09:14

HSG Dilltal – VfB Driedorf 28:21 (15:12

Endlich belohnen sich die Dilltaler Jungs mit einem Sieg

Hoch motiviert empfing am Samstagnachmittag die MJC den VfB Driedorf in der heimischen Halle in Werdorf. Trainer Marcel Hofmann konnte bis auf Fabian Nierenberg und Erik Borgardt auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Unsere Dilltaler Jungs legten gut los, und nach einigen schön herausgespielten Toren führte man nach 15 Minuten mit 10:8. Eine sehr solide Abwehrleistung und ein gut aufgelegter Joshua Abel im Tor verhinderten den einen oder anderen Treffer der Driedorfer. Mit einem Zwischenstand von 15:12 schickte die Unparteiische beide Teams in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff gelangen Louis Mandler, David Werner und Jan Keiner 3 schnelle Tore und der Vorsprung wuchs zum 18:14 auf 4 Treffer. Mit diesem Spielstand im Rücken agierten die Jungs aus dem Dilltal fokussiert und konzentriert.

Mit schön herausgespielten Angriffen und mit einer heute starken Abwehrleistung, gaben die Jungs das Spiel nicht mehr aus der Hand. Mit einem Endstand von 28:21 konnte sich die Mannschaft endlich mit einem Sieg belohnen. Der Trainer und die Mannschaft konnten mit der heute gezeigten Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein. Am nächsten Sonntag 30.1.2022 spielt die Truppe um 15:00 Uhr in Eibelshausen/Ewersbach. Wir hoffen, dass die Jungs an die heutige Leistung anknüpfen können.

Für die HSG Dilltal spielten: Joshua Abel (Tor); Louis Mandler (9), Jan Keiner (7), David Werner (11), Robert Chil, Luuk Weißelbaum, Ennio Leib (1), Lasse Weißelbaum, Falco Groh, Louis Hederich und Silas Werner.