Montag, 17. Januar 2022 08:36

TG Friedberg II - HSG Dilltal 24:24

David Werner erzielte 16 Tore

Die MJC der HSG Dilltal reiste am frühen Samstagnachmittag nach Friedberg. Das Trainergespann Hofmann/ Reinhardt musste auf die kranken Jan Keiner und Louis Hederich verzichten. Das Spiel gegen die Hausherren wurde nicht gewertet, da die TG Friedberg außer Konkurrenz in dieser Saison mitspielt.

Friedberg 1 spielt Hessenqualifikation und „gibt“ der Zweiten immer einige Spieler ab, damit sie eine zweite Mannschaft stellen können. Nichtsdestotrotz war es für alle Beteiligten ein normales, umkämpftes Spiel. Die Dilltaler Jungs waren motiviert und ihnen gelangen schön herausgespielte Tore. Joshua Abel im Tor zeigte einige großartige Paraden und durch Tore von Louis Mandler und David Werner konnten sich die Jungs nach ca. 10 Minuten einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Dann wechselten die Friedberger die Mannschaft an einigen Positionen aus. Die resultierende körperliche Stärke der Spieler machte den Dilltaler Jungs zunehmend Schwierigkeiten. Zu allem Überfluss konnte Ennio Leib in der zweiten Halbzeit wegen einer Verletzung am Finger nicht mehr weiterspielen.

Jedoch gaben die Jungs aus dem Dilltal nicht auf und kämpften mit allem was sie im Stande waren zu geben. Ihnen gelang es im weiteren Spielverlauf die Partie ausgeglichen zu halten. In einer sehr spannenden Endphase, in der die Führung wechselte, erkämpften sich die Dilltaler Jungs mit dem Endstand von 24:24 einen Punkt. Für die Mannschaft fühlte es sich fast wie ein Sieg an, denn die gegnerischen Spieler waren vor allem unseren jüngsten D-Jugend Kids körperlich und spielerisch haushoch überlegen. Umso mehr können sie sich heute freuen und die Mannschaft und die Trainer können vor allem mit dem Kampgeist und der Moral sehr zufrieden sein.

Für die HSG Dilltal spielten: Joshua Abel (Tor); Louis Mandler (8), David Werner (16), Robert Chil, Luuk Weißelbaum, Ennio Leib, Lasse Weißelbaum, Falco Groh, Fabian Nierenberg, Erik Borgardt und Silas Werner