Montag, 21. Februar 2022 08:09

TV Hüttenberg II - HSG Dilltal 18:26 (10:13)

HSG holt sich mit 22:0 Punkten den Gruppensieg

Sie sind die Überflieger in der Gruppe 1 der Bezirksoberliga. Auch im letzten Spiel der Hauptrunde blieb die Mannschaft von Franz Leo Wagner und Sebastian Ulm ungeschlagen und sie holte sich damit den Gruppensieg. Beim Tabellenzweiten TV Hüttenberg II gab es ein standesgemäßes 26:18 für die HSG, die damit in die Meisterschaftsrunde der Bezirksoberliga einzieht.

Lediglich am Anfang hatte das Team in Hüttenberg Probleme, denn die Gastgeber legten 3:1 vor. Doch ab dem 4:5 in der 12. Minute bestimmte die HSG die Partie und ging auch verdient mit einer 13:10 Führung in die Pause. Trotzdem blieb die Partie zunächst weiter eng bis zur 50. Minute (17:19). Doch danach war die HSG nicht mehr zu halten und sie schraubte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 18:26 hoch.

HSG Dilltal: Moritz Klein, Paul Kimpel; Jakob Becker, Noah Grawitter, Till Stockenhofen 3, Mika Deutsch 10, Philipp Klein 1, Simon Becker 3, Leonhard Johannes Becht, Kevin Hase 1/1, Paul Schaub, Martin Zabescheck 2, Jordi Schäffer 3, Leon Duchscherer 3.