Dienstag, 15. Februar 2022 09:11

HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal II 21:30 (11:11)

Bieber und Dilltal sind gerüstet fürs Topspiel der A-Klasse

(mcs). Vor ihrem direkten Aufeinandertreffen im Topspiel der Männerhandball-Bezirksliga A am kommenden Wochenende haben sich sowohl die KSG Bieber (28:20 gegen die TSF Heuchelheim II) als auch die HSG Dilltal II (30:21 bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach) in Gruppe eins schadlos gehalten.

Letztlich souverän haben sich die Dilltaler ihrer Pflichtaufgabe beim Staffel-Schlusslicht entledigt und können nun selbstbewusst in das Topspiel gegen die KSG Bieber gehen. "Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei ist der Sieg absolut verdient. Zu Beginn haben uns Tempo und Dynamik gefehlt, zudem haben wir uns zu viele technische Fehler erlaubt. Da fehlte ein wenig die Einstellung, nach einer doch lauten Halbzeitansprache lief es dann deutlich besser", berichtete HSG-Trainer Sven Döring. Da es in dieser Partie nicht um Punkte für die Meisterrunde ging, fehlte in Durchgang eins doch einiges aufseiten der Dilltaler, weshalb es mit einem gerechten 11:11 in die Pause ging.

Doch mit Beginn der zweiten Hälfte stimmte die Einstellung dann, aus einer verbesserten Deckung heraus konnten die Gäste schnell umschalten. Da auch die Kugel im eigenen Angriffsspiel nun zügig lief, hieß es schnell 16:12 (40.) für die Döring-Sieben. Und auch fortan kam der Staffelzweite immer wieder durch Tore aus der ersten und zweiten Welle zum Erfolg, Rechtsaußen Mario Kohlmei war in Halbzeit zwei nicht mehr aufzuhalten. So zog Dilltal nach 48 Minuten auf 23:15 davon und hatte den Sieg damit bereits sicher. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Leon Kollig 2, Paul Skotarczyk 4, Jan-Pascal Freund 2, Marc Knauer 1, Patrick Berkes 3/1, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 5, Lukas Michalke 4, Niklas Althof 1, Mario Kohlmei 9/2, Akif Cicek 2, Alexander Müller 1.