Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 08. Februar 2022 08:53

HSG Dilltal II – HSG Hinterland 35:28 (16:16)

HSG Zweite landet siebten Sieg in Folge

(ms). Endgültig den Meisterrundenplatz klargemacht hat die Truppe von Sven Döring, die dank einer klaren Leistungssteigerung in der Schlussphase nun bereits auf sieben ungeschlagene Partien in Folge schauen kann.

"Wir sind gut gestartet, haben uns dann aber zu viele Fehler erlaubt und hatten auch in der Deckung Abstimmungsprobleme. In der letzten Viertelstunde haben wir aber wieder die Initiative übernommen. Die Einstellung und die Kaderbreite waren letztlich der Schlüssel für diesen verdienten Heimsieg", zeigte sich Dilltals Trainer zufrieden. Zufrieden war Döring sicherlich auch noch mit dem Start, denn beim 7:5 (10.), 10:7 (17.) und 14:11 (25.) lag sein Team vorne. Doch eine Schwächephase der Gastgeber kurz vor der Pause nutzte Hinterland zum 16:16-Ausgleich nach 30 Minuten.

Die Gäste blieben auch über weite Strecken der zweiten Hälfte dran und lagen beim 24:23 (45.) sogar noch in Führung. Die starken Paul Skotarczyk und Felix Bleker gingen dann aber mit ihren Treffern voran, sodass sich Dilltal dann eines 8:1-Laufes entscheidend auf 31:25 (53.) absetzen konnte. Dieser Vorsprung geriet dann in der Schlussphase nicht mehr in Gefahr, im Gegenteil. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Leon Kollig 2, Jan-Pascal Freund 1, Felix Bleker 10/6, Marc Knauer 1, Patrick Berkes 3/1, Malte Schnier 1, Paul Skotarczyk 3, Marcel Hofmann 7, Lukas Michalke 4, Niklas Althof, Mario Kohlmei 3, Alexander Müller.


© 2008 Küsti