Montag, 31. Januar 2022 10:00

HSG Großen-Buseck/Beuern II - HSG Dilltal II 23:24 (12:14)

Mario Kohlmei erzielt in letzter Sekunde den Siegtreffer

Am Sonntagabend traten die Herrenmannschaften der HSG Dilltal bei der HSG Buseck/Beuern an. Den Auftakt machte die zweite Mannschaft. Auch wenn man das Hinspiel deutlich gewonnen hatte, war allen Beteiligten klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. An der Seitenlinie vertrat Dirk Pöchmann den beruflich verhinderten Sven Döring als Mannschaftsverantwortlicher der Zwoten.

In den ersten Minuten verpasste man den Start in das Spiel, so liefen die Dilltaler Jungs bis in die 15. Minute einem Rückstand hinterher. Im Angriff gelang es nicht sich gegen die starke Abwehr der HSG aus Buseck/ Beuern durchzusetzen. Die Angriffsreihen rieben sich in vielen Eins-gegen-Eins Duellen an der Abwehr auf. Konsequenter Weise mussten die Dilltaler ihre erste Auszeit nehmen, um den Angriff neu aufzustellen. Durch Wechsel auf den Rückraum Positionen konnte die Dynamik im Angriff deutlich erhöht werden und es gelang durch einfache Tore aus dem Rückraum bis zur Halbzeit auf zwei Tore davon zu ziehen.

Nach der Halbzeit setzte sich der positive Trend fort. Die Abwehr stand stabil und lies nur wenig zu und im Angriff konnte man sich im Eins-gegen-Eins besser durchsetzen. Der stark aufspielende Felix Bleker konnte in der 43. Minute zu einem vier Tore Vorsprung einnetzen. In der Folge verpasste man es jedoch sich deutlicher abzusetzen. Man vergab freie Würfe und sorgte durch lautstarke Reklamationen dafür, dass man zwischenzeitlich nur zu viert auf dem Feld stand. Vor Allem im Angriff fand man nur noch wenig Mittel gegen die Abwehr. Nach und nach kam die HSG Buseck/ Beuern an die Zwote heran und glich in der 58. Minute zum 23:23 aus.

Nach einem Ballverlust in den letzten 30 Sekunden des Spiels wollte Lukas Michalke einen schnellen Tempogegenstoß einleiten und wurde dabei gefoult, der darauffolgende Freiwurf wurde durch einen Spieler der HSG Buseck/ Beuern verhindert, so dass es in Konsequenz einen Siebenmeter für die Dilltater Jungs und eine rote Karte für die Hausherren gab. Nun lag es an Mario Kohlmei mit dem entscheidenden Ball des Spiels die zwei Punkte für die Dilltaler Jungs zu sichern und Mario Kohlmei traf souverän.

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Paul Skotarczyk 5, Felix Bleker 10/6, Patrick Berkes 3, Malte Schnier 1, Tim Malo, Marcel Hofmann 1, Lukas Michalke 1, Mario Kohlmei 2/1, Leon Altenkirch, Akif Cicek 1, Alexander Müller.