Montag, 21. September 2020 08:06

HSG Dilltal – TSV Södel 38:20 (16:9)

Ungefährdeter Erfolg auch im zweiten Testspiel

Nach dem deutlichen Sieg im ersten Freundschaftsspiel in Driedorf traf die Mannschaft von Thomas und Dirk Pöchmann und Nina Fuhrländer in der Werdorfer Sporthalle mit dem TSV Södel auf einen weiteren A-Ligisten. Um auch den Mädels des Jahrgangs 2005 Spielpraxis zu geben, wurde die Begegnung als weibliche Jugend B angemeldet. Verzichten musste man dabei auf Kira Eckhardt und Tamina Becker.

Nach 1:2-Rückstand drehen die Dilltaler Mädels auf

Bis zum 1:2 lagen die Gäste in Führung ehe die Dilltaler Mädels 6 Treffer in Folge landeten. In der Folge konnte dann Södel beim 8:5 in der 16. Minute den Anschluss wieder herstellen. Bis dahin trafen 5 mal Paula Löhr, 2 mal Jana Pöchmann und einmal Phoebe Ludewig für die HSG. Bis zum Pausenpfiff setzte sich dann die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf jedoch wieder Tor um Tor ab. Über 11:6 und 13:8 ging es mit einer deutlichen 16:9-Führung in die Kabine. Die restlichen Treffer erzielten dabei je zweimal Phoebe Ludewig und Paula Löhr, sowie je einmal Mathilda Kaps, Melina Vogel, Jana Pöchmann und Finja Unkel.

Lana Pavlovic erzielt den ersten Treffer für ihre neue Mannschaft

Dilltal kam in der zweiten Halbzeit viel besser ins Spiel als noch im ersten Durchgang und erhöhte innerhalb von 7 Minuten durch Mathilda Kaps (4), Paula Löhr (2), Jana Pöchmann, Melina Vogel und Lana Pavlovic, mit ihrem ersten Tor für die C-Jugend, auf 25:11. Nun wurden munter die Positionen durch gewechselt, worauf sich die Mädels erst einstellen mussten. Södel verkürzte bei 2 weiteren Treffern von Jana Pöchmann bis auf 27:15. Die Schlussphase gehörte dann jedoch wieder der HSG, so dass am Ende ein ungefährdeter 38:20-Erfolg gefeiert werden konnte. Die letzten Dilltaler Tore, in einem jederzeit sehr fairen Spiel, mit dem der souveräne Schiedsrichter Matthias Schaub keine Probleme hatte, verzeichneten Paula Löhr (5), Phoebe Ludewig (2), Mathilda Kaps (2), Jana Pöchmann und Marie Amend.

Auch wenn das Trainerteam nicht ganz so zufrieden war wie nach dem Spiel in Driedorf, war es erneut ein starker Auftritt der weiblichen C-Jugend. Wie immer konnte man sich auf Leona Rein im Tor verlassen und auch Lorelai Krauß zeigte in ihrem ersten Spiel im Tor eine tolle Leistung. Mit weiteren gewonnen Erkenntnissen kann man nun gezielt weiter gemeinsam an den Defiziten im Training arbeiten, um diese abzustellen. Vor allem die Verteilung der Tore auf 8 Spielerinnen wurde dabei sehr positiv bewertet.

Für die HSG spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Paula Löhr (14), Mathilda Kaps (7), Jana Pöchmann (7), Phoebe Ludewig (5), Melina Vogel (2/1), Marie Amend (1), Lana Pavlovic (1/1), Finja Unkel (1/1), Viktoria Schönfeld, Sina Taiber und Emily Wölbing.