Montag, 14. September 2020 06:21

Dilltaler Mädels zeigen sich auch beim Bogenschießen zielsicher

Zu einer Abschlussfeier der abgelaufenen Saison 2019/20 und einer Besprechung zur neuen Saison, hatte das Trainergespann Thomas und Dirk Pöchmann und Nina Fuhrländer die Spielerinnen und Eltern der weiblichen Jugend C in das Schützenhaus des SV Tell Ehringshausen/Dillheim eingeladen.

Der Vormittag stand im Zeichen des Bogenschießens.

Trainer und Spielerinnen durften dabei unter fachkundiger Anleitung erst einmal einige Probeschüsse absolvieren, ehe man im Wettkampfmodus den Schützenkönig ermittelte. Nach der Vorrunde kamen 4 Mädels in das Finale, wo Jana Pöchmann den vierten Platz belegte. Bronze ging an Lana Pavlovic und Silber an Melina Vogel. Den Titel sicherte sich Phoebe Ludewig, die abschließend sogar noch gegen den Gewinner der Trainer, Dirk Pöchmann, erfolgreich war und aus den Händen des 1. Vorsitzenden des Schützenverein Peter Koob den Siegerpokal erhielt.

Nachdem dann die Eltern mit dazu kamen, wurde sich erst einmal mit leckeren Speisen vom Küchenteam des SV Tell gestärkt. Im anschließenden Rückblick gab es viele lobende Worte an das Team, das am Ende der abgebrochenen Saison Platz 6 von 10 Mannschaften in der A-Klasse belegte, nachdem durch zahlreiche Abgänge zu Saisonbeginn sogar noch das Auflösen der Mannschaft im Raum stand. Auch wenn man sich dennoch eine etwas bessere Platzierung erhofft hatte, war man vor allem mit der Entwicklung der einzelnen Spieler sehr zufrieden.

Jana Pöchmann und Phoebe Ludewig spielen in der Bezirksauswahl

Ein besonderes Lob ging an Jana Pöchmann, die nicht nur die meisten Trainingsteilnahmen aufwies, sondern auch Torschützenkönigin der A-Klasse wurde. Zusammen mit Phoebe Ludewig vertrat sie zusätzlich noch die HSG Dilltal in den Bezirksauswahlen Gießen. Ein herzliches Dankeschön ging auch an die Eltern für die tolle Unterstützung in den verschiedensten Bereichen. Auch auf diese war während der gesamten Spielzeit jederzeit Verlass. Vor allem dank der Einnahmen aus der Bewirtung bei den Heimspielen war es dann auch möglich, jeder Spielerin ein neues Aufwärmshirt und einen Mund-Nasen-Schutz mit besticktem HSG Dilltal-Logo zu überreichen.

Es folgte noch der Ausblick auf die Saison 2020/21, bei der sich zuerst einmal der neue Trainer Dirk Pöchmann vorstellte. Dank der Neuzugänge Emily Wölbing, Lana Pavlovic, Lorelai Krauss und Hessenauswahlspielerin Paula Löhr, konnten die altersbedingten Abgänge von Melina Vogel und Sina Taiber aufgefangen werden. Nach der coronabedingten Zwangspause trainiert das Team nun wieder intensiv und weißt dabei stets eine hohe Beteiligung auf. Man startet in der nächsten Runde in der Bezirksoberliga und erhofft sich, dort einen Platz im Mittelfeld belegen zu können.

Mit Phoebe Ludewig, Paula Löhr und Jana Pöchmann wurden 3 Dilltaler Mädels mit einem Zweitspielrecht bei der TUS Vollnkirchen ausgestattet, so dass diese Talente auch Einsatzzeiten in der Oberliga, der höchsten Spielklasse in der C-Jugend, sammeln werden.

Das erste Saisonspiel ist für Samstag, den 24. Oktober 2020, um 18:00 Uhr, bei der JSGwC Fernwald/Pohlheim terminiert.