Montag, 02. März 2020 09:32

HSG Dilltal – TSV Eintracht Stadtallendorf 14:22 (4:11)

Heimniederlage gegen die Eintracht Stadtallendorf

Nach zwei Siegen in Folge hatten die Dilltaler Jungs viel Selbstvertrauen getankt und trafen am Samstagnachmittag im Heimspiel auf den Tabellenzweiten aus Stadtallendorf. Team-Trainer Akif Cicek konnte nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, Louis Mandler, Nick Bender und Torhüter Efe Cabuk fielen leider für die Partie aus.

In der Anfangsformation begann die HSG Dilltal mit Falco Groh als Torwart. Die ersten Spielminuten waren ausgeglichen und hart umkämpft, ehe sich der Gast aus Stadtallendorf zur Mitte der ersten Hälfte leicht absetzen konnte. Immer wieder scheiterten unsere Jungs am Torgehäuse oder gegen den gut parierenden Torhüter des Gastes aus Stadtallendorf. Mit dem Ergebnis von 4:11 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stand Paul Huttel im Tor der HSG Dilltal und Falco Groh kehrte auf seine Stammposition als Kreisläufer zurück. Die Dilltaler Jungs kämpften in der zweiten Halbzeit um jeden Meter und konnten die Partie offener gestalten. Leider konnte man den Rückstand nicht mehr verkürzen. Beim Spielstand von 14:22 ertönte der Schlusspfiff der Begegnung. Der Gast aus Stadtallendorf war am Samstag das reifere Team und nahm die zwei 2 Punkte mit nach Hause.

Der Fairplay-Preis dieser Partie ging an unseren Torwart Paul Huttel. Ein vom Schiedsrichter nicht gesehener Treffer der Gäste wurde nachträglich nach Rücksprache mit dem Dilltaler Torwart als Tor gewertet. Eine tolle Geste, die Respekt verdient!

Das Team trifft nun am kommenden Sonntag, 8. März 2020, um 13.45 Uhr, auswärts auf den Tabellennachbarn mJSG Heuchelheim/Bieber II.

Für die HSG Dilltal spielten: Marlon Becht (2), Lennard Bourcarde, Robert Chil, Falco Groh, Louis Hederich, Paul Huttel (1), Jan Keiner, Ennio Leib (1), Fabian Nierenberg (1), David Werner (9).