Montag, 02. März 2020 09:40

mJSG Heuchelheim/Bieber - HSG Dilltal 29:20 (12:13)

Niederlage gegen den Tabellenführer

Zum zweiten schweren Spiel innerhalb 5 Tagen machte sich die MJC der HSG Dilltal am Sonntagnachmittag auf den Weg zum Tabellenersten. Das Trainergespann Metze/Knauer musste erneut auf Ole Messerschmidt und Lenny Müller verzichten, außerdem gingen wiederum einige Spieler gesundheitlich angeschlagen in die Partie.

Die Dilltaler Jungs steckten die bittere Niederlage von Mittwoch gut weg und kamen prima ins Spiel. Sie nahmen das hohe Tempo der Hausherren gut an und es gelang ihnen, das Spiel vollkommen ausgeglichen zu gestalten. Ein schöner Angriff in der letzten Minute der ersten Halbzeit brachte den Dilltaler Jungs sogar die 12:13 Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Eine gute Halbzeit reicht leider nicht

Wieder auf dem Feld glückte den Dilltaler Jungs in den ersten Minuten leider so gut wie gar nichts und der JSG Heuchelheim/Bieber gelangen 5 Tore in Folge zum 17:13. Das Team aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf konnte nicht mehr an die gute Leistung in der ersten Hälfte anknüpfen,und ihnen unterliefen zu viele technische Fehler und leichte Ballverluste. Der Tabellenerste war wesentlich druckvoller und dominanter auf dem Feld. Letztendlich ging das Spiel mit 29:20 an die mJSG Heuchelheim/Bieber.

Am kommenden Samstag empfängt die mJC zuhause um 15:15 Uhr die HSG Hungen /Lich II. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); David Werner, Yann Duchscherer (3), David Rogowski (4), Paul Schaub (4), Leo Becht (5), Benni Metze (2), Janis Feja und Paul Reddig (2).