Montag, 20. Januar 2020 09:13

HSG Dilltal – HSG Dutenh/Münchholzh. II 34:16 (15:6)

Sieg beschert den Dilltaler Jungs Tabellenplatz 4

Am Sonntagnachmittag empfing die HSG Dilltal zuhause die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Bis auf Louis Mandler, der leider verletzungsbedingt längerfristig ausfällt, konnte das Trainergespann Frank Metze und Marc Knauer auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Dilltaler Jungs kamen gut ins Spiel und nach 9 Minuten stand es bereits 7:2 für die Hausherren aus dem Dilltal. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten die Dilltaler Jungs gekonnt ihre Spielzüge aus und netzten erfolgreich ein. Ein starker Rückhalt im Dilltaler Tor war Nils Rumler, der einige Würfe, unter anderem einen 7 Meter, parierte. Mit einem Zwischenstand von 15:6 schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabine.

Mannschaftliche Geschlossenheit war wiederum der Garant für den Sieg

Wieder auf dem Feld knüpften die Gastgeber an die erste Halbzeit an. Schön herausgespielte Angriffe ließen den Tore Vorsprung wachsen. Die Jungs kämpften um jeden Ball und spielten gekonnt den freigelaufenen Mitspieler an. Nach 40 Minuten konnten die Anhänger bereits mit dem 27:13 einen 14 Tore Vorsprung bejubeln. Die Dilltaler Jungs nahmen auch zum Schluss nicht das Tempo aus dem Spiel und jeder Einzelne spielte fokussiert weiter. Es war schön mit anzusehen, was für eine gute Harmonie innerhalb der Mannschaft herrscht. Als der ein oder andere Angriff nicht den Weg ins Ziel fand, gab es von den Mitspielern aufmunternde Worte.

3 Minuten vor Ende machte Nils Rumler wiederum einen 7 Meter zunichte und im Gegenzug netzten die Dilltaler zweimal ein. Mit 34:16 gewann die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf völlig verdient ihr erstes Rückrundenspiel und klettere somit auf den 4. Tabellenplatz. Die 3-wöchige Spielpause haben die Dilltaler Jungs gut kompensiert und sie knüpften an das starke Spiel in Hüttenberg an.

Am kommenden Samstag, 25.01.2020, spielt die HSG Dilltal um 14:30 Uhr auswärts gegen die HSG K/ P/G/Butzbach. Die Jungs würden sich über Unterstützung in diesem sicherlich spannenden Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor), Ole Messerschmidt (1), David Werner, Yann Duchscherer (5), David Rogowski (7), Paul Schaub (6), Leo Becht (3), Benni Metze (10), Paul Reddig (2).