Montag, 16. Dezember 2019 08:41

TV Hüttenberg – HSG Dilltal 27:31 (14:15)

Dilltaler Jungs bezwingen den TV Hüttenberg

Am Sonntagnachmittag machte sich die MJC der HSG Dilltal auf den Weg zum Tabellenzweiten nach Hüttenberg. Bis auf David Werner, der krankheitsbedingt ausfiel, konnten die Trainer Frank Metze und Marc Knauer über den gesamten Kader verfügen. Da das Hinspiel mit 5 Toren an den TV Hüttenberg ging, waren die Dilltaler Jungs auf eine Revanche aus.

In der Anfangsphase des Spiels wurde schnell deutlich, dass sich zwei ebenbürtige Gegner auf dem Feld gegenüberstanden. Jede Mannschaft schloss Ihre Angriffe mit einem Erfolg ab. Nach 6 Minuten beim Stand von 4:5 parierte Nils Rumler im HSG Tor einen 7 Meter. Diese Leistung pushte die Vordermänner und somit erspielten sich die Jungs aus dem Dilltal im weiteren Verlauf einen 2 Tore Vorsprung. In dieser äußerst spannenden Partie zogen die Hausherren aus Hüttenberg jedoch immer wieder nach. Mit 14:15, also einem Tor in Front, schickte der Unparteiische beide Mannschaften in die Kabine.

Mannschaftliche Geschlossenheit führt zum Sieg

Wieder auf dem Feld erzielten die Hüttenberger schnell den Ausgleich, jedoch legte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt postwendend zum 15:16 nach. Der Spielstand wechselte minütlich. Dilltal eins vor, Hüttenberg gleicht aus. Das Zünglein an der Waage war jedoch Nils Rumler im Tor, dem es Mitte der zweiten Hälfte gelang, zwei Bälle der Gegner durch starke Paraden abzuwehren. Im Gegenzug netzten unsere Jungs unter großem Jubel der mitgereisten Fans ein. Diese 2 Tore vor, gab die HSG Dilltal nicht mehr aus der Hand. Dem TV Hüttenberg lief die Zeit davon und unsere Jungs spielten hochkonzentriert und nutzen souverän im Angriff ihre Chancen. Unter großem Jubel der Spieler und der mitgereisten Zuschauer ging das spannende Spiel mit 27:31 an die Jungs aus dem Dilltal.

Eine mannschaftliche Geschlossenheit und wenige technische Fehler waren heute ausschlaggebend für einen Sieg gegen den Tabellenzweiten. Den Jungs gelang es ruhig zu bleiben und konzentriert ihr Spiel zu Ende zu spielen. Auch wenn die Partie noch so eng und spannend war. Sie schöpften ihr Potenzial aus, was ihnen in manch anderem Spiel leider nur 40 von 50 Minuten gelang. Mit diesem Sieg und einem 6. Tabellenplatz (Punktgleich mit Platz 5 und 4) verabschiedet sich die MJC in die wohlverdiente Winterpause.

Die Mannschaft wünscht allen Anhängern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das erste Spiel nach der Winterpause bestreitet die MJC der HSG Dilltal am Sonntag, 19.01.2020, um 13:45 Uhr, in Dutenhofen/Münchholzhausen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Louis Mandler (2), Ole Messerschmidt, Yann Duchscherer (4), David Rogowski (5), Paul Schaub (12), Leo Becht (3), Benni Metze (3) und Paul Reddig (2).