Montag, 28. Oktober 2019 07:38

HSG Linden – HSG Dilltal 23:27 (13:11)

Mannschaftliche Geschlossenheit führt zum Auswärtssieg

Am frühen Samstagnachmittag machte sich die mjC der HSG Dilltal auf den Weg zum Tabellennachbarn aus Linden. Das Trainergespann Metze/Knauer konnte auf den gesamten Kader zurückgreifen. Allerdings konnte Leo Becht wegen Knieproblemen anfänglich nicht ins Spiel mit eingreifen.

Gleich den ersten Torwurf der Hausherren parierte Nils Rumler im HSG Tor bravourös. Bis zum 8:8 verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen, Paul Schaub, Ole Messerschmidt, Paul Reddig, Yann Duchscherer, Benni Metze und David Rogowski waren in dieser Phase für die HSG Dilltal erfolgreich. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte verloren jedoch die Dilltaler Jungs völlig ihre Konzentration. Die körperlich überlegenen Jungs aus Linden zogen ein ums andere Tor davon. Der Nervosität geschuldete Ballverluste häuften sich, und kurz vor Ende der ersten Spielhälfte stand es 13:10 für die Hausherren. Mit einem Konter in den letzten Sekunden netzte Yann Duchscherer exakt mit dem Sirenenton ein, folglich schickte das Schiedsrichtergespann die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 11:13 in die Kabine.

Gute Moral dreht das Spiel

Die Pause tat der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt gut, denn wieder auf dem Feld, fanden sie ins Spiel zurück. Die Hektik wurde abgelegt und ihre im Training eingeübten Spielzüge wurden konzentriert ausgeführt. Paul Schaub und David Rogowski verwandelten ihre Würfe und nach 30 Minuten stand es 17:17 unentschieden. Gestützt von einer starken Torhüterleistung durch Nils Rumler folgte nun die stärkste Phase der Dilltaler Jungs. Durch Tore von Leo Becht, David Rogowski, Benni Metze und Yann Duchscherer gelang es unserer Mannschaft mit 2 Toren zum 20:22 in Front zu gehen.

In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Eine 2 Minuten Strafe der Heimmannschaft brachte letztendlich die Entscheidung, da der folgende 7- Meter von Benni Metze verwandelt wurde. In den nächsten Minuten in Überzahl gelang der HSG Dilltal durch Paul Schaub und Leo Becht zwei weitere Treffer. Die letzten Minuten spielten die Dilltaler Jungs souverän zu Ende. Mit einem Endstand von 23:27 ging das spannende Match an die HSG Dilltal. Die mitgereisten Fans belohnten die Jungs mit viel Beifall. Hoch anzurechnen ist, dass es innerhalb der Mannschaft, auch wenn anfänglich individuelle Fehler gemacht wurden, zu keiner Zeit ein böses Wort gab. Das zeigt, was für eine mannschaftliche Geschlossenheit dieses Team aufweist. Und nur so kann man so ein Spiel zu seinen Gunsten drehen.

Am kommenden Samstag 2.11.2019 spielt die mJC der HSG Dilltal auswärts um 16:30 Uhr gegen den TSV Södel. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor), Leonard Becht (2), Yann Duchscherer (5), Benni Metze (3), Ole Messerschmidt (1), Louis Mandler, Paul Reddig (1), David Rogowski (4), Paul Schaub (11) und David Werner.