Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 24. Dezember 2019 09:04

HSG Wettenberg II - HSG Dilltal 21:27 (14:15)

HSG gewinnt deutlich bei hoch gehandelter HSG Wettenberg II

Das war so nicht unbedingt zu erwarten. Die HSG Dilltal zeigte sich nach der Heimniederlage gegen die HSG Kleenheim/Langgöns II gut erholt und meldete sich mit einem hoch verdienten 27:21 Erfolg beim bisherigen Tabellenzweiten im Kampf um die Spitzenplätze eindrucksvoll zurück.

(sek) Peter Küster, Trainer der HSG Dilltal, war mit dem Auftritt seiner Truppe weitgehend zufrieden. "In der ersten Halbzeit lief es nicht ganz so gut", schränkte der Dilltaler Coach zwar ein, "aber im zweiten Durchgang haben wir die Fehler abgestellt und das sehr gut umgesetzt, was wir wollten." Durch zwei Treffer von Johannes Schwarz lagen die Gastgeber nach zwei Minuten zwar mit 2:0 vorn, doch Christoph Ulm (3) und Paul Heer sorgten innerhalb der folgenden fünf Minuten für eine 4:2-Führung der Dilltaler, die die Wettenberger zwar noch einmal (zum 4:4/11.) ausgleichen lassen mussten, ehe sie nach eigener 6:5-Führung den Hausherren auf 9:6 (16.) davonzogen.

Der Pausenstand von 14:15 deutete zwar auf einen spannenden zweiten Durchgang hin, doch bis zur 36. Minute setzten sich die Dilltaler auf 19:15 ab und hielten anschließend die Wettenberger Zweite nicht nur auf Distanz, sondern bauten den Vorsprung bis zum Ende weiter aus.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller 1, Luca Fitzner 1, Sebastian Ulm 1, Florian Wagner, Dirk Pöchmann, Paul Heer 6, Felix Groß 1, Christoph Ulm 9, René Funke 5/3, Mario Kohlmei 2, Yannick Weiß 1.


© 2008 Küsti