Karl-Hoffmann-Cup

Vom 20. – 24. August 2019 in der Sporthalle Werdorf

Zur Vorbereitung auf die kommende Handballsaison 2019/2020 veranstaltet die HSG Dilltal auch in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Handballturnier in der Sporthalle Werdorf. Dabei spielen insgesamt 6 Mannschaften aus der Landesliga und Bezirksoberliga um den von der Firma „UHL Technische Mikroskopie“ in Aßlar gestifteten „Karl Hoffmann-Cup“ sowie weitere Pokale und Geldpreise im Gesamtwert von 1.250 Euro.

Familie Uhl sponsert das Turnier

Der Wanderpokal und die weiteren Preise werden zum Gedenken an den verstorbenen Handballer Karl Hoffmann, der über Jahrzehnte als Spieler, Handballabteilungsleiter und Vorstandsmitglied den Handball im Turnverein 1901 Katzenfurt e.V. und in der HSG Dilltal wesentlich mit geprägt hat, ausgespielt. Dass dieses attraktive Handballturnier in der Form ausgetragen werden kann, verdankt die HSG Dilltal in erster Linie dem HSG Hauptsponsor „UHL Technische Mikroskopie“. Für Irmtraud Uhl war es ein besonderes Anliegen, dass zum Gedenken an ihren Vater alljährlich ein Handballturnier stattfindet.

Neben den Landesligisten TSV Griedel, TV Hüttenberg U 23 und TSF Heuchelheim, der auch Pokalverteidiger ist, nehmen aus der Bezirksoberliga die Mannschaften der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen III, des TV Wetzlar und Gastgeber HSG Dilltal teil. Gespielt wird in zwei Dreiergruppen, wobei innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden spielt. Von Dienstag, dem 20. – Donnerstag, dem 22.08.2019 finden die Gruppenspiele statt. In der Zwischenrunde spielen dann am Freitag, dem 23.08.2019, die beiden Gruppenersten über Kreuz um den Einzug in das Finale. Die Finalspiele finden am Samstag, dem 24.08.20189 um 14:30 mit dem Spiel um Platz 5, um 16:15 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 und dem Endspiel um 18:00 Uhr statt.

Auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer warten auf jeden Fall spannende Spiele um den „Karl Hoffmann-Cup“ der HSG Dilltal. Für Speisen und Getränke ist an allen Turniertagen bestens gesorgt.