Montag, 24. September 2018 08:22

JSG Kirchhain/Neustadt – HSG Dilltal 5:0

Erstes Auswärtsspiel knapp verloren

Am Sonntag stand das erste Auswärtsspiel für unsere weibliche E Jugend auf dem Programm. Nach einer starken Anfangsphase stand es bereits nach kurzer Zeit 3:0 für unsere Mädels.

Durch eine nicht so starke Abwehrleistung glichen die Spielerinnen aus Neustadt/Kirchhain jedoch schnell aus. Da sich dann die Dilltaler Mädels auch viele Fehlwürfe leisteten, ging die Heimmannschaft in Führung. Nach der Halbzeit ging es im 6 gegen 6 weiter, wobei unsere Mädels gut ins Spiel kamen und den Rückstand aufholen konnten. Von nun an war das Spiel recht ausgeglichen, doch die Gastgeberinnen verwandelten ihre Chancen in der Schlussphase besser. Somit mussten wir uns am Ende mit 13:14 ( mit Multiplikator 84:105) geschlagen geben.

HSG Dilltal: Liz Neumann, Mia Sophie Kreutzer (Tor); Nele Feiler, Lena Amend, Nele Rumler, Ida Scherer, Nele Neumann, Freya Naumann, Isabelle Piper, Mara Nusko.