Montag, 10. Dezember 2018 09:23

HSG Dilltal – JSG Florstadt/Gettenau 5:0

Sieg beim letzten Spiel der Vorrunde

Zum letzten Spiel der Hinrunde dieser Saison trat die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek und Niklas Althof, Sonntagmittag gegen den Tabellenzweiten an. Hier ging es darum, die Tabellenführung in Dilltal zu behalten.

In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2 x 3 gegen 3 spielen, gingen die Gegner direkt in Führung, ehe Marlon Becht erfolgreich zum Gegenschlag ausholte. Die nächsten 3 Treffer gingen erneut an die JSG Florstadt/Gettenau. Dann netzte Jan Keiner gekonnt ein. Aber leider schien es so, als sollte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt nicht ungeschlagen die Hinrunde dieser Saison beenden. Die Gegenspieler waren erneut 3 Mal in Folge erfolgreich. Jetzt reichte es Marlon Becht und auch er ging 3 Mal hintereinander erfolgreich aufs gegnerische Tor. Die Gegner ließen nichts anbrennen und konterten direkt danach. Jetzt gelang es Falco Groh das nächste Tor für die Dillatler Jungs zu werfen und so wurde es etwas entspannter durch den 3. Torschützen. Mit einem Zwischenstand von 6:8 (im Multiplikator 28:16) ging es in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, konnten die Dilltaler einen weiteren Torschützen, Louis Hederich, bejubeln. Marlon Becht zog wieder nach, aber auch die Gegner. Mit Chris Hase und Louis Mandler bekamen wir noch zwei weitere Torschützen dazu sowie weitere 8 Tore. Dank Efe Cabuk und der guten Abwehr, kamen beim Gegner nur noch zwei weitere Torschützen dazu und somit bleibt die MJE der HSG Dilltal in der Hinrunde ungeschlagen. Mit einem Spielstand von 18:14 (im Multiplikator 108:70) und ist die Tabellenführung fest in Händen der HSG Jungs.

Am 15.12.2018, um 13:15 Uhr, empfängt die HSG Dilltal in der Sporthalle Werdorf die HSK Klennheim/Langgöns zum ersten Spiel der Rückrunde. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem Spiel sehr freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Efe Cabuk (Tor), Louis Mandler (4), Chris Hase (4), Jan Keiner (1), Lenni Bourcarde, Fabian Nierenberg , Falco Groh (1), Marlon Becht (7), Nick Bender, Louis Hedderich (1).