Sonntag, 21. Oktober 2018 10:24

HSG Dilltal – HSG Wettertal I 5:0

Sieg beim ersten Heimspiel gegen die HSG Wettertal I

Zum zweiten Spiel dieser Saison trat die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek am Samstagmittag gegen den Tabellenführer, die HSG Wettertal I an. Die Mannschaft musste das Fehlen von Merlin Bernhardt, Nick Bender und Valentin Pregel kompensieren.

In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2 x 3 gegen 3 spielen, ging die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt direkt durch Marlon Becht und Falco Groh in Führung, ehe die Gegner mit ihrem ersten Tor nachzogen. Die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit waren ein ständiger Schlagabtausch. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zogen jedoch die Gegner in Anzahl der Tore sowie Torschützen an der HSG Dilltal vorbei, so dass es mit einem Zwischenstand von 5:8 (im Multiplikator 10:28) in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, setzte sich genauso spannend fort, wie die erste begonnen hatte. Zwar konnten unsere Jungs durch Chris Hase, Louis Mandler, Jan Keiner und Marlon Becht einige Bälle einnetzen, aber leider hatten die Gäste 2 Torschützen mehr wie wir. Unser Tormann Efe Cabuk zeigte wie immer eine Glanzparade nach der Anderen. Die Dilltaler Jungs kämpften bis das Schlusssignal ertönte. Weder die Zuschauer noch die Spieler hatten noch Überblick, welche Mannschaft als Sieger die Halle verlassen würde. Absolute Stille in der Halle, bis es klar wurde, dass auch diese Partie die mJE der HSG Dilltal für sich entscheiden konnte. Mit einem Spielstand von 18:14 (im Multiplikator 90:84) zwar sehr knapp, aber gewonnen ist gewonnen.

An diesem Spiel konnte man ganz deutlich erkennen, dass die gesamte Mannschaft Fortschritte gemacht hat. Mit der HSG Wettertal I trafen sie auf eine bisher ungeschlagene Mannschaft dieser Saison und holten so die Tabellenführung nach Dilltal. Super Leistung der gesamten Mannschaft und großes Lob an das Trainergespann Akif Cicek und Niklas Althof. Am 28.10.2018, um 11:30 Uhr, tritt die HSG Dilltal bei der HSG Marburg/Cappel in der Richtersberghalle Marburg an. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Efe Cabuk (Tor), Louis Mandler (4), Chris Hase (6), Jan Keiner (1), Lenni Bourcarde, Fabian Nierenberg, Falco Groh (2), Marlon Becht (6), Louis Hederich, Falco Groh (1).