Mittwoch, 20. März 2019 09:06

HSG Dilltal – JSG Wetzlar/Niedergirmes 23:9 (10:6)

Dilltaler Jungs trennt noch ein Sieg von der Meisterschaft

Am späten Sonntagnachmittag empfing die mJD der HSG Dilltal die JSG Wetzlar / Niedergirmes zu ihrem letzten Heimspiel in der laufenden Runde. Nach wie vor ist die Meisterschaft noch nicht entschieden und die Jungs wussten um die Bedeutung des Spiels. Das Trainergespann Frank Metze und Marc Knauer stellten die Dilltaler Jungs, die das Fehlen von Yann Duchscherer und Mert Sahin kompensieren mussten, gut ein.

Die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt kam gut ins Match und nach 5 Minuten stand es bereits durch Tore von Benni Metze, Chris Hase und Luca Nusko 5:1. Ein bärenstarker Nils Rumler zwischen den Pfosten parierte ein ums andere Mal die Torwürfe der Gäste aus Wetzlar. Mit der Führung im Rücken spielten die Jungs aus dem Dilltal gekonnt ihre Stärken aus. Sie scheuten keine Laufwege und spielten gekonnt den letzten Pass zum freien Mann. Mika Messerschmidt, Chris Hase und Ole Messerschmidt bauten die Führung auf 8:3 aus. Trotz des Vorsprungs ließen die Jungs nicht nach und setzten die Anweisungen der Trainer gekonnt um. Die letzten beiden Treffer der ersten Halbzeit gelangen Chris Hase und Luca Nusko. Mit einem Halbzeitstand von 10:6 schickte der Unparteiische beide Mannschaften in die Kabine.

Super Defensive, in 20 Minuten lässt Dilltal nur noch 3 Treffer zu

Wieder auf dem Feld knüpfte die HSG an die gute Leistung der ersten Hälfte an. Chris Hase und Paul Reddig verwandelten souverän Ihre Angriff, und somit stand es bereits nach 25 Minuten 14:6 für die Heimmannschaft aus dem Dilltal. Die Jungs spielten hochkonzentriert weiter und Ihre große Stärke, die konsequente Abwehrarbeit, war der Schlüssel zum Erfolg. Das Selbstbewusstsein übertrug sich auch in den Angriff und es gab kaum einen Torwurf, der das Ziel verfehlte. Benni Metze, Chris Hase, Mika und Ole Messerschmidt ließen die Anhänger der HSG Dilltal mehrfach Jubeln. Eine Minute vor Schluss parierte Nils Rumler in Bestform einen 7- Meter und verteidigte den 14 Tore Vorsprung. Nach 40 Minuten ging der Sieg völlig verdient mit 23:9 an die mJD der HSG Dilltal.

Hervorzuheben war heute wiederum die geschlossene Mannschaftsleitung. Den Jungs gelang es prima, mit dem hohen Druck umzugehen. An dieser Stelle vielen Dank an alle Anhänger, die die Dilltaler Jungs in diesem so wichtigen Spiel unterstützt haben. Vor allem auch an eine Abordnung der weiblichen Jugend D, die ihre männlichen Kollegen lautstark anfeuerten. Mit diesem Sieg verteidigten die Dilltaler Jungs die Tabellenführung mit einem Punkt vor Herborn.

Nächste Woche ist dann Showdown in Griedel. Um 15:00 Uhr beginnt das wohl wichtigste Spiel der gesamten Runde. Mit einem Sieg können sich die Jungs erstmalig die Meisterschaft sichern und sich mit diesem Titel für eine herausragende Saison belohnen. Die Dilltaler Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung in diesem alles entscheidenden Spiel freuen.

Es spielten: Nils Rumler (Tor), Chris Hase (8), Benni Metze (5), Paul Huttel, Ole Messerschmidt (4), Mika Messerschmidt (3), Luca Nusko (2), Paul Reddig (1), Louis Mandler, David Werner.